Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
nachdem ich jahrelang immer wieder überlegt habe mir einen SEC zuzulegen, habe ich es jetzt getan, weil ich in Zukunft nur noch mehr Geld auf den Tisch legen müsste und das Thema mir schon seit Jahren im Unterbewusstsein herumspukt.
Ich bin 1983 geboren und meine Mutter fuhr einen 380 SEC in 932 Lapisblau und cremefarbenen Leder.
Das Auto ist 1990 leider nach ihrem Tod verkauft worden und der SEC ist mir 2005 durch einen Zufall wieder über den Weg gelaufen. Damals war ich aber Student und hätte mir das Auto nicht leisten können. Ich habe über Daimler zwar versucht die Fahrgestellnummer herauszufinden, aber die beriefen sich leider auf Datenschutz. Den Vertriebsweg des Autos, denn ausliefernden Händler und erstes Kennzeichen (Erstbesitzer mein Vater) kenne ich nämlich genau.
Jedenfalls ist der SEC eine absolute Kindheitserinnerung für mich und daher bin ich auf die Suche gegangen. Habe mir diverse Autos angesehen und die meisten sind einfach trotz hoher Preise am Heckscheibenrahmen komplett vergammelt. Bei Preisen über 40,50 oder 60.000 € hätte ich angenommen, dass ein Händler da einen neuen HSR einschweißt…dem ist aber selten so.
Meinen 560 SEC hatte ich im Mai schon einmal besichtigt, der Händler und ich sind uns preislich aber nicht einig geworden…3,5 Monate später war das Auto natürlich noch da, weil er der teuerste SEC im Netz war, aber ich habe in der Zwischenzeit nur schlechtere Autos gesehen. Habe dann keine Lust auf Kompromisse gehabt und diesen SEC im 1. Lack im absoluten Bestzustand dann doch gekauft, weil er perfekt erhalten und original ist.
1. Besitzer Mercedes-Benz AG und danach seit 1995 in letzter Hand.
Noch habe ich nicht viele Bilder, aber es werden welche Folgen…