Glück auf,
Glückwunsch zum tollen Wagen.
Ich möchte nur ein paar Takte zum Thema Gewindefahrwerk zu Bedenken geben.
Ich hatte in KW in meinem W210. Bedenke das die Dämpfer einen bestimmten Bereich haben in dem diese arbeiten. Der Bereich des stufenlos verstellbaren ist meist im Bereich von 20-30mm (Radmitte - Bördelkante). Beim 126 ist der zulässige Verstellbereich am Gewindeteller nur 10mm bzw. 15mm, siehe Anhang.
Außerhalb dieses Bereichs ist man streng genommen ohne BE unterwegs, auch wenn man höher dreht als drin steht. Kann man aber natürlich eh nicht nachmessen da der Gewindeteller in der Federaufnahme verschwindet, aber auch KW rät dir davon mit Sicherheit ab das FW ggf. höher zu drehen als in der Anleitung steht. Einfach weil der Dämpfer dann außerhalb seines Bereichs arbeiten muss. Und der 560 wird mit Sicherheit gut tief kommen dank viel Ausstattung etc.
Der 210 fuhr damit toll (V2), aber war so brutal tief dass jede Bodenschwelle in verkehrsberuhigten Bereichen zum Problem wurde, von Tiefgaragen mal ganz zu schweigen. Da kam ich in so gut wie keine mehr rein.
Das KW gibt erst seit ein paar Monaten, würde mich auch sehr wundern wenn das H-konform ist. Gewinde FW gab es ja erst so wirklich im laufe der 90er, bei einem späten 126 sicher nicht unmöglich das es sowas gab innerhalb von zehn Jahren.
Und: beim 126 kann man das FW auch mit einem normalen Fahrwerk sehr variabel anpassen dank der Federbeilagen. Diese gibt es von 8 - 23mm für die Vorderachse (=15mm) und 9,5-19mm für die HA (=9,5mm). D.h. du hast damit im Prinzip den gleichen Verstellbereich wie am KW, die Federbeilage liegt genau dort wo beim KW der Gewindeteller sitzt. Und die H&R Federn gibt es in einer dünnen und verstärkten Version, und die Niveauregulierung bleibt erhalten. Vom Komfortgewinn mal ganz abgesehen im Vergleich zum Gewindefahrwerk.
Alles nur mal so zum Bedenken, da das FW ja nicht gerade günstig ist mit weit über 3T€.
Grundtenor ist und bleibt: Gewinde nur dann wenn man auch wirklich tief fahren will! Der Verstellbereich ist nur zum justieren und abstimmen der VA und HA da, für mehr taugt der nicht!
LG und viel Spaß mit dem Gefährt
Karl