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c70 T5 schrieb:
Hallo Christoph,
..keiner hat bestritten, dass man 17 Zoll und ein Fahrwerk einbauen kann!
Vermutlich kannst Du nach Abnahme sogar legal damit rumfahren..
Falls das H-tauglich ist,- bin ich auch dafür, die Zugangs Voraussetzungen zu verschärfen..
Man kann auch 21 Zoll und Reifen mit 35 Querschnitt aufziehen, hinten Hijacker montieren und die Sitze mit Leoparden Fell (Imitat) beziehen..,alles nach Gusto, jeder ,- wie er mag und möchte..
Ich fahre auf meinem 560er die 215/65 R15 Trennscheiben,- und bin sehr zufrieden damit.., vermisse auch nichts.
Das KW V3 Fahrwerk finde ich auch klasse,-in Verbindung mit einem 996 Turbo..
Die Michelin Bereifung spricht für Deine Kompromisslosigkeit,- eine gute Entscheidung..
Viel Spaß mit der Kiste..
Gruß
Reinhard
Mit „Skeptikern“ meinte ich genau diejenigen, denen es nicht gefällt und die auf absolute Orginalität wert legen.
Und Du bist mit Deiner Meinung hier auf keinen Fall alleine, wie ich lese.
Ich habe mir ja durchaus Gedanken gemacht und alles ist rückrüstbar…beim Wiederverkauf würde ich die Felgen einfach separat verkaufen und würde das Geld locker wiederbekommen. Die 3.200€ fürs Fahrwerk wahrscheinlich nicht, aber das ist eben der Spaß wert. Außerdem ist mit das Serienfahrwerk in Kombination mit den hohen Querschnitten der Reifen viel zu schwammig. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß und das Einlenkverhalten hat sich um Welten verbessert.
H-Zulassung ist überhaupt kein Problem. Die Felge wurde von AMG speziell für den C126 und R129 entwickelt. Das ist absolut Original und zeitgenössisch.
KW hat bereits in den 90ern Gewindefahrwerke hergestellt. Ich habe Vergleichsgutachten von 1994 für das KW Gewindefahrwerk und ich musste nichts umbauen (oftmals muss man bei anderen Anbietern auf McPherson Federbeine umbauen). Von daher ist es absolut zeitgenössisch und der TÜV-Prüfer hat das akzeptiert. Sonst hätte ich das Fahrwerk gar nicht erst bestellt.
Alles andere an dem Auto ist und bleibt original!
Lieben Gruß
Christoph
Lieben Gruß,
ckmill2000