Hallo Christoph,
sorry für die falsche Anrede
Ich habe den Beitrag von Anfang an verfolgt. Dein Fahrwerksumbau ist genau so kompromisslos wie das ganze Fahrzeug und die Aero3 Felgen.
Ein komplettes Sportfahrwerk muss ja auch nicht knüppelhart sein. Wenn es genau zum Fahrzeug passt und perfekt eingestellt ist. Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Viele bauen das ein und gucken "wie tief". Abgestimmte Einstellungen Zug- und Druckstufe... HÄ? Hauptsache drin und Hauptsache ich hab ein "Sportfahrwerk". Einstellen... uuuuhhh... Kenne ich noch ausreichend aus der 911 Szene von früher...

.
Du scheinst ein gutes Setup gefunden zu haben... und das eben auch mit hinreichendem Verständnis.
Beim SEC ist so ein aufwendiger Umbau grundsätzlich eher "ungewohnt", weil es gefühlt nicht der Natur des Wagens entspricht (ist halt kein "Sportwagen"). Die meisten (so wie auch ich) wollen lediglich eine leichte Tieferlegung für die Optik (da original doch sehr hochbeinig) und gehen den Weg über die Federn (H&R) oder/und zusätzlich über die Noppengummis, ohne den Charakter des Wagens/des Fahrwerks damit wesentlich zu ändern.
Dieser "einfache und günstige" Eingriff bringt diesen gewünschten Erfolg - und der Wagen fährt damit gefühlt ebenfalls ohne nennenswerten Komfortverlust! Die H&R Federn sind wirklich erstaunlich klasse abgestimmt.
Dein Umbau erscheint den meisten (und auch mir, die wir das mit den H&R Federn und der sehr guten Harmonie kennen) einfach Oversize. Was aber nichts mit der Qualität Deines Umbaus zu tun hat und diese auch nicht in Frage stellt.
Einzig wirklich schade finde ich persönlich den Wegfall der Niveauregulierung an der Hinterachse. Das hätte ich persönlich tatsächlich nicht in Kauf genommen (auch wenn man das vermutlich nie wirklich braucht denn wer wirft schon noch 6 halbe Schweine in den Kofferraum?

). Trotzdem...
Der Wagens sieht jedenfalls wirklich absolut toll und sehr stimmig aus. Erscheinungsbild, Farbe, Felgen... für mich passt hier alles.

. Besser als meiner... MIST.
Viel Freude damit.
Gruß
Dirk
PS Interessant wäre tatsächlich ein direkter Fahrvergleich. Vielleicht gucken wir dann mit den H&R Federn auch sparsam...
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.23 08:34.