Hallo Ralf,
..es ist ein 1991er 560 SEL in 904 dunkelblau, 5309 rioblau, mit der normalen Niveauregulierung.
Es mag für manche befremdlich klingen, aber weil eben der Lack und die Beplankung quasi Ton in Ton sind, ergibt sich gerade beim SEL eine schöne gestreckte Linie,- ohne optische Störungen durch Kontrastlackierungen an den Beplankungen und Stoßstangenhäuten.
Und genau diese Linie möche ich diskret unterstreichen, dass ganze mit den originalen Gullis und 225/60 R15 Bereifung.
Dazu ist mein SEL gut im Futter, und bietet selbst für einen 560er überdurchschnittlichen Fahrleistungen . Das in der Kombi mit einem etwas dynamischeren Fahrwerk würde mir Spaß machen.
Ein einstellbares KW Fahrwerk fällt raus, da es für 560er Limos nicht zugelassen ist.
Von meinem SEC weiß ich, dass die H&R Federn mit dem 126er sehr gut harmonieren,- und dass real von den angegebenen -45mm maximal 35-40mm ,- je nach verbauten Noppen übrig bleiben.
Bis jetzt ist mein Plan, vorne Bilstein B8 Dämpfer mit 2er Noppengummis zu kombinieren, dazu dann die H&R Federn Typ: 29 537
Diese sind für den 560er zugelassen, und auch H tauglich.
Hinten ebenfalls H&R Federn, und final die Niveauregulierung über Regelstange und Höhenregler einjustieren/anpassen.
Favorisieren würde ich originale, neue Fahrzeugspezifische Federn und andere Noppen,- leider sind die H&R Federn nur zugelassen, wenn sie rundum verbaut sind..
Das Ganze dann evt. mit 20mm Spurplatten hinten (40mm) Achse garniert..
Final denke ich, dass damit ein SEL immer noch wie ein klassischer Mercedes aussieht.., davon möchte ich auch nicht abweichen..
Gruß
Reinhard
„Vorne ist immer da, wo sich keiner auskennt.“
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.23 15:26.