Hallo Ralf,
..danke für Deine Ausführungen,- die wenigsten hier, mich eingeschlossen, haben derart lange Erfahrungen mit der Baureihe wie Du..
Antrieb ist für mich ebenfalls eine Anpassung des Fahrwerks,- das Serienmäßige eines gut ausgestatteten 560 SEL ist schon sehr "smooth and mellow"..
Da ich dazu neige, vor "Projekten " akribisch zu recherchieren, kann ich Dir verlässlich mitteilen, dass AMG in den späten 80er und Anfang der 90er Jahre keine wirklich "eigenen" Federn und Dämpfer konstruiert / produziert hat.
Die damaligen AMG Federn waren "umfirmierte" H&R 29559-1, die ersten Gutachten von H&R sind von 1984,- und passen somit ins Zeitfenster.
Die Dämpfer von AMG zu dieser Zeit waren ebenfalls umfirmierte Vorgänger Versionen der Bilstein B8,- also die gekürzte, und auf Tieferlegungs Federn angepasste Version der Bilstein B4.
Von daher hast Du die Chance, das etwas in die "Jahre gekommene" Fahrwerk Deines 560er mit (neuen) Ident Teilen zu optimieren.
Dass vermutlich zu einem Bruchteil der damaligen Kosten..
Ich werde ebenfalls diese Kombi wählen.
Die BBS RS mag ich auch sehr, fahre die auf meinem Erstserien SEC. Mir persönlich gefallen die aber nur zu einer Astral,- oder Brillant-silbernen Karosse.
In Verbindung mit 904 U mag ich nur die Aero1,- bin aber nicht bereit dafür 7k zu bezahlen..
Von daher werden die Gullis mit Spurplatten hinten montiert..
Danke
Gruß
Reinhard