Wenn man nicht darauf achten muss: schön
Wenn man aber ein altes Auto gern als Daily auch ökonomisch betreiben will definitiv eine gute Investition. Leider hat sich der "Spareffekt" aber unter anderem durch die Steuerhöhung reduziert. Früher ist man für etwas mehr als die Hälfte gefahren, heute spart man eher 1/4 bis 1/3. Lohnt also eigentlich nur noch wenn man wirklich viel fährt oder eben das Fahrzeug lange behalten will.
Bei mir hat es sich aber auch bereits mind. 5x gerechnet, besonders durch die ersten drei Jahre (2017-2020) in denen ich fast 200tkm gefahren bin. Aktuell, habe gerade erst gestern getankt, sind es 252.000 km die ich mit dem Wagen (W210 E280) auf Gas unterwegs bin, noch 500km bis zu 500.000.

Jetzt bei meinen 25tkm p.a. kann man sich über Spareffekte natürlich streiten, ist halt ungefähr jetzt wie ein Diesel mit 7l / 100km. Muss aber schon immer schmunzeln weil der Daimler mich durch die Gasanlage das gleiche auf 100km kostet wie mein Zweirad, bzw. eher noch etwas weniger.
Aber am Ende natürlich: wenn man wirklich sparen will fährt man halt Polo-Klasse mit Diesel oder sowas. Aber wer will das schon?
LG
Karl