...so verschieden sind die Geschmäcker. Die BR 211 aus der Feder von Pfeiffer war und ist für mich die wohl schönste E-Klasse, die in Sindelfingen gebaut worden ist. Der 210er ist eine Rostparty, wenn man nicht jedes Jahr in Sachen Rostvorsorge "dranbleibt". Der 211 ist in vielerelei Hinsicht die bessere Wahl - eventuell als V6 (dort gab es ab 2005 drei Varianten als 230er (204 PS), 280er (231 PS) und 350er (272 PS)). Wenn hier das bekannte Kettenradproblem an der Ausgleichswelle behoben ist (war übrigens ab Mitte 2007 werksseitig überhaupt kein Problem mehr wegen härterem Material) ist der M272 Benziner ein toller Motor. Habe einen Dreiliter M272 mit 231PS in meinem roten CLK verbaut. Gewartet und gepflegt ist das ein seidenweicher Sahnesauger. Macht Spaß. ;-)
VG
Jörg
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.25 19:13.