Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

24.06.24 10:08

Thema: Re: ..sehr nice..

Hallo Reinhard,

wenn ich bedenke dass es den 560 schon ab Werk mit 299 PS gab, ist dafür im Gegensatz zu den +20 PS der Aufriss wirklich viel.

Bei meinem Lorinser, habe ich kürzlich erfahren dass er nicht 5,6 l Hubraum haben soll, sondern eher 5,8. Denn der soll damals ein Prototyp der Firma Väth bzw. Versuchskaninchen gewesen sein. Ich konnte über ein Sehr Nettes Forum Mitglied sogar den Motorenbauer von der Firma Väth, (der damals dort tätig war) ausfindig machen. Und habe anschließend mit ihm Telefoniert. Kann sein das ich das schon mal hier geschrieben hatte, wenn ja entschuldigt dafür.

Radleistung bei meinem sollen damals zwischen 340-350 PS gewesen sein. Dafür sind Sie extra von Hösbach nach Köln gefahren, weil in Hösbach kein Prüfstand war der eine Leistung über 350PS messen konnte.

Interessant war auch, dass der Umbau in den Neunzigern stattgefunden hat, und der Mann vor ein paar Monaten immer noch über dieses Auto Bescheid wusste, weil es so brachial war. Normalerweise wäre auch eine Achs-Übersetzung 2,47 reingekommen. Man hat aber absichtlich 2,24 drin gelassen wegen höherer Endgeschwindigkeit. So mancher Porsche Fahrer soll ins Lenkrad Gebissen haben ????.

Ich dachte dann immer: Man waren dat wohl geile Zeiten Hömma!

LG
Mika
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

..sehr nice..

c70 T5 367 23.06.24 19:44

Re: ..sehr nice..

500SE_Lorinser 215 24.06.24 10:08

Re: ..sehr nice..

c70 T5 180 24.06.24 18:07

Re: ..sehr nice..

Twinvieuwbay 169 24.06.24 18:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen