Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

26.06.24 15:14

Thema: Wo ist der Zwilling?oder ein W126-Leben ohne Forum

Hallo,

immer wieder erwische ich mich dabei, nachdem ich in meiner Göttinger Umgebung einen 126er entdeckte, dass ich im Forum nachsehe, ob Derjenige hier in einem Beitrag auftaucht. Bisher immer Fehlanzeige.

Erst heute, als ich mir ein neues KPR bei Mercedes leistete (173 Euro und damit billiger als diverse Internet-Angebote), stand dort ein schöner, optisch sehr gut erhaltener schwarzer 560 SEL mit Einzelsitzanlage. Okay, Berliner Kennzeichen und damit nicht aus der Umgebung stammend. Aus irgendeinem Grund war er wohl zur Mercedes-Niederlassung geschleppt worden, so wie ich den Mercedes Mitarbeiter verstand. Davon ist hier im Forum nichts zu lesen.

Gleiches erst vor wenigen Tagen. Als ich meinen SEL bei KFZ-Dietrich in Hardegsen abholte, stand dort ein weißes Coupé, Vormopf, mit Velourausstattung, Kasseler Kennzeichen. Ein Kleiner Zettel lag vorne drin, dass der Motorlauf unruhig ist. Herr Dietrich kennt den Wagen schon einige Jahre - hier im Forum ist er mir bisher nicht aufgefallen.

Vor 2 Wochen habe ich mir in Dorsten einen 500SEL bei der dortigen Mercedes Niederlassung Classic Abteilung, frühes Modell noch mit der ersten Klimaanlage und 240PS, angesehen, der die selbe Farbkombi - Milanbraun-Metallic mit Velour Brasil - wie mein 500SEL hat. Ich hatte dort ein sehr gutes Gespräch - ich formulierte gleich, dass ich mir den Wagen nur ansehen möchte - und erfuhr, dass nur ca.300 Fahrzeuge in dieser Farbkombi konfiguriert wurden. Ich bin nicht in alle Ritzen gekrochen, aber der SEL hinterließ einen sehr guten Eindruck. Ich war angesichts des Zustands überrascht, dass er dort schon seit einem halben Jahr stand - zuletzt für angemessene 22tsd - und hatte deshalb geglaubt, mich erwartet wieder ein Blender, der sich zurecht die Reifen platt steht. Irrtum! Seit 2 Tagen ist er plötzlich weg - ich nehme an, verkauft. In unserem Forum hat sich Niemand dazu geäußert - mal sehen, ob der Zwilling irgendwo wieder auftaucht.

Im Grund sind meine Erfahrungen statistisch leicht nachzuvollziehen. In Unserem Forum sind ca. 240 Fahrzeuge registriert. Selbst wenn man von einer 10-fachen "Dunkelziffer" ausgeht, sind es ca. 2500 Fahrzeuge (bei insgesamt ca.5000 Forumsmitgliedern, die sicher nicht mehr alle aktiv sind).

dagegen waren Anfang 2024 insgesamt 16.227 W126 in Deutschland angemeldet (Übrigens mehr 300SE/SEL als Vormopf-Limousinen). Und dazu kommen noch die Sammlungs-, Verkaufs- und sonstigen Garagenwagen. Also ein 8-10-facher Bestand der hier vertretenen Fahrzeuge. Es ist für mich zwar emotional schwer vorstellbar, aber die meisten 126-Fahrer in Deutschland haben mit dem Forum nichts zu tun.

Gruß Udo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wo ist der Zwilling?oder ein W126-Leben ohne Forum

UdoSEL 375 26.06.24 15:14

..schön geschrieben, Udo..

c70 T5 247 26.06.24 16:55

Dieses Klientel nicht vergesssen

RALF-300SE 233 26.06.24 17:06

gibts hier auch …

StefanSK 207 26.06.24 18:35

Re: gibts hier auch …

UdoSEL 180 26.06.24 18:58

Re: gibts hier auch …

Twinvieuwbay 191 26.06.24 19:00

Re: gibts hier auch …

RALF-300SE 257 26.06.24 19:35

Re: gibts hier auch …

KvP 176 27.06.24 10:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen