Hatte da mal per Email angeschrieben wegen meinem Zündschloss. Das Zündschloss selbst hätte glaube ich 500 euro ca gekostet aber ich durfte es nicht kaufen von mercedes sondern ich hätte es nur bekommen wenn ich es bei mercedes hätte einbauen lassen. Da wär mir bestimmt ein tausender von der Stange gerutscht.
Hab am ende durch Glück auf Kleinanzeigen einen Gefunden der Mir das Passende Originalschloss aus einem auto mit 30tkm ausgebaut Für 85 Euro verkauft hat. Nachteil war halt dass ich jetzt noch einen anderen Schlüssel habe aber da spar ich mir doch gerne 915 Euro.
Die sind da schon frech bei mercedes mit ihren preisen aber irgendjemand kauft es halt immer. Bei Dichtungen und anderen Kleineren Teilen habe ich schon oft von den erstausrüsterherstellern viel günstiger die Teile bekommen. Habe jetzt erst Zylinderkopfdichtung, ansaugkrümmerdichtung und abgaskrümmerdichtung Bestellt. Und da die originalen eh von reinz und Elring sind nehm ich die. Sicherlich sind die alleroriginalen mercedes Teile manchmal je nachdem was der markt anbietet ein bisschen besser, aber bei den Preisen kann man nur nach alternativen suchen