Ja, die 2-teiligen Alus gehörten zum AMG Sportswear Programm für den SL60 - dazu habe ich einen originalen Bestellkatalog - mit 245/40+275/35 Bereifung. Mein E60 hat vorne 235/40 und hinten 265/35. Zu der Kombi habe ich sehr gute Michelin Crossclimate-Reifen bekommen.
Die Lack-Farbe, Reinhard, hat mich beim Erstkontakt sofort begeistert. Fast bin ich enttäuscht, dass der violette Ton nur bei bestimmtem Licht herauskommt. Die Farbe oszilliert ein wenig zwischen Lila, Dunkelblau und Schwarz. Nebenbei war der erste von MB der Presse vorgestellte W210 in violan-metallic. Also Zeitgeist pur:-)
Auch das Blau des Innenleders kommt nur auf dem Foto so prägnant rüber und ist in der Realität deutlich dezenter, also nah an dem dunkelgrauen Ton. Das ging mir auch einmal so beim Kauf eines R129 mit Leder mittelrot. Auf den Fotos sah das grell aus, in der Realität warm und echt schön. Ich habe damals die These vertreten, dass ich den Wagen nur bekommen hatte (er stand schon eine Zeit lang), weil die Fotos Interessenten abgeschreckt hatten.
Bei einem E60 AMG, zumal als originales immer in Deutschland angemeldetes Fahrzeug, hat man sowieso nicht die Wahl. Ich führe eine Tabelle mit allen E60 AMG, derer ich über das Internet der letzten 20 Jahre habhaft werden konnte. Bisher etwas über 20. Der Großteil ist schwarz und einige weiß und silbern. Es existiert eine "Final Edition", die ausschließlich für den japanischen Markt gedacht war - ich meine es sind 40 Stck. Die meisten E60, die wieder auftauchen, stammen aus dieser Charge. Sie sind immer schwarz und haben schwarzes Innenleder, allerdings ähnlich wie bei meinem farblich blau, sind sie dort in Amaretta schwarz abgesetzt. Zudem haben sie E60 Einstiegleisten und auch sonst ein paar Plaketten mehr, allerdings eben "nur" den 280er Tacho.
Gruß Udo