Diese 210er - wenn sie denn noch mit einer ordentlichen Basis auf der Straße stehen - üben auf mich immer noch eine gewisse Faszination aus. Die guten E-Klassen dieser BR sind inzwischen rar. Im alltäglichen Betrieb sieht man eigentlich nur noch durchgegammelte Classic-Exemplare mit wahrscheinlich hohen Laufleistungen. Die meisten 210er-Fahrer rocken die Kisten als Daily-Driver runter. Nach kurzer Zeit und zwei Wintern sind sie dann reif für die Presse, weil das Thema Rost eben nicht nur an den Blechen, sondern vor allem auch an den tragenden Chassisteilen ein großes Thema ist. Das macht der TÜV dann nicht mehr mit...
Seinerzeit gab es nagelneue 210er, die bereits nach vier Jahren "blühende" Radläufe und Türunterkanten hatten.
Aber wie gesagt, ist der 210er für mich persönlich eine der schönsten E-Klassen. Als MoPf mit AMG-Paket und ordentlichem 8-Zylinder (kann auch "nur" ein 430er sein) einer der Fahrzeuge, die ich mir wahrscheinlich mal irgendwann mit in die Halle stellen werde. Der 210er ist noch so ein richtiger 90er-Jahre Sacco-Benz. Bei Mobile ist gerade ein silberner 280er mit geringer Laufleistung inseriert - mit originalem AMG Paket - aber leider als Schalter. Martin Oberschulte aus Dortmund verkauft aktuell einen kleinen 200er mit M111 Motor. Leider auch als Schalter. Aber ebenso mit äußerst geringer Laufleistung. Sie gibt es also noch, die 210er mit 30K oder weniger auf der Uhr.
VG
Jörg
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DB S-Klasse W126 (260 M103, BJ 1989 in 199 Blauschwarz Metallic)
MB CLK-Klasse C209 (280 M272, BJ 2007 in 590 Feueropal Uni)
MB E-Klasse W213 (250 M274, BJ 2017 in 775 Iridiumsilber Metallic)
Audi A4 Avant B9 (35 TFSI EA888, BJ 2023 in L041 Brilliantschwarz Uni)
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