Hi,
vielen Dank fuer eure Einschaetzungen.
ABC hat dieser S320 gluecklicherweise nicht und der Kompressor fuer die Airmatic wurde ersetzt.
Ohne vor Ort zu sein ist es natuerlich schwierig den Karosseriezustand richtig einzuschaetzen. Mir ist bewusst dass fruehe W220 keinen guten Ruf haben.
Fruehe W210 auch nicht, aber trotzdem habe ich mir 2022 ungesehen einen 1997 E280 Avantgarde 5-Gang in Reutlingen gekauft.
Die Ueberraschung war mehr als positiv. Das Auto ist komplett rost-und nachlackierungfrei.
Leider sind W220 mit dem V8 CDI noch nicht importierbar, das gleiche gilt fuer die W221 Baureihe.
Ausser in California gibt es bei uns keinerlei Beschraenkungen fuer Fahrzeuge uber 25 Jahre alt, egal ob Benzin, Diesel, Propan oder Erdgas.
Hier in PA kostet die KFZ Steuer, egal ob neu oder alt, generell $45.-- pro Jahr. Vollkasko bei meiner Oldtimerversicherung, bei angegebenem Wert von $10.000, ca. $80.-- pro Jahr.
Ich werde wohl noch zwei Jahre warten um mir dann entweder einen W211 E400 CDI oder einen Audi A8 3.3 TDI 'rueberholen.
Bis dorthin erfreue ich mich an meinem 1999 Landrover Defender 2 TD5, den ich dieses Jahr als mein "neues" Zug-und Winterfahrzeug importieren konnte.
2.5 LIter 5-Zylinder Turbodiesel, 125 PS, 2.100 KG. Herrlich.
Nochmals vielen Dank und frohe Feiertage
Gruss aus Mount Joy, PA, USA
Hansjorg
1986 420 SEL cabernet, leather medium-red
1987 560 SEL petrol-blue, velour green (LHD Japan spec.)
1989 420 SEL impala-brown, leather brazil (Canadian spec.)
1991 300 E 3.4 AMG, blue-black (199), leather black (LHD Japan spec.)
1991 300 TE blue-black, cloth black (LHD Japan spec.)
1992 230 E, spruce green(malachit), cloth green (RHD Japan spec.)
1997 E 280 5-spd. ruby, Tiffany cloth black-red (German spec.)
2004 CLK 500 Convertible, black, leather black
und noch ein paar Nicht-Mercedes