Geschätzte Foristen,
interessantes Thema, das sicher jedem schon ein- oder mehrmals im Kopf umhergeschwirrt ist, mir auch, häufiger als mir lieb ist.
Die Gedanken an einen Verkauf fühlen sich so an, wie ich mich mit vielleicht 15 gefühlt habe, als ich feststellte, das ich mich nicht mehr auf meinen Geburtstag freute - es war wie eine Enttäuschung, ein Betrug an mir und meinen doch eigentlich ganz natürlichen Emotionen. Und so versuche ich die Gedanken an einen Verkauf immer schnell von mir zu streifen - ganz nach dem Motto, wenn ich jetzt nicht dran denke, dann passiert auch nichts.
Aber es gibt durchaus Gründe dafür, die meisten sind schon dargelegt. Einer kommt bei mir noch dazu: Weder Frau noch Kinder (allerdings alle noch nicht im Führerschein-Alter, naja, meine Frau natürlich schon....) sind an den Fahrzeugen sonderlich interessiert. Das Interesse sank mit jedem Neuzugang, jetzt bin ich allein auf weiter Flur und schaue immer nur heimlich in Mobile und sonstigen Portalen oder Händlern nach Angeboten, verrückt. Allein unsere 12-jährige fragt immer mal wieder nach einer Ausfahrt, aber sie muss natürlich noch ziemlich lange warten, bis sie mal hinters Steuer darf. Und unser Sohn - aktuell 15 - fragt gelegentlich nach dem Daimler Double Six, der noch im Dornröschenschlaf weilt - den hätte ich sonst längst abgegeben. Was soll ich mit einem britischen 12 Zylinder, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde kam.....aber das ist eine andere Geschichte.
Und ja, Tüv, Werkstätten, sei es planmäßig oder außerplanmäßg, Kosten allgemein, Vermeidung von zuviel Standbetrieb etc. machen das Thema tatsächlich anstrengend.
Andererseits: wenn ich mit einem der Wagen fahre - vorzugsweise alleine - freue ich mich eigentlich wie am ersten Tag nach der Zulassung und bin froh, jeglichen Verkaufsgedanken standgehalten zu haben.
Fazit: Ich freue mich auf das kommende Frühjahr und die erste Ausfahrt - mit Batteriestarter und Herzklopfen.
In diesem Sinne, die besten Wünsche und bis bald
Konstantin
———————————————————————————————————————————————————
500 SEL W126 1988
S600L W140 1994
sowie:
Maserati 424v 1992
Maserati Quattroporte III 1983
Maserati Quattroporte IV 2001
Audi RS6 plus 2005
Jeep Comanche PickUp 1989