Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

19.01.25 21:48

Thema: M104 mit HFM

hatte ich in Zwei 124ern. Nen 280 Kombi und 320 Coupe, habe wohl gut 200000km damit zusammengefahren.

Mechanisch sind die Motoren unauffällig, wenn normal gewartet und Kühlwasser regelmäßig gewechselt wurde. Sonst gabs Kopfkorrosion um einen Wasserkanal. Und leichte Ölundichtigkeiten nach Außen am Deckel vorn und ZKD hinten, die hielten sich aber im Rahmen und ich habe sie als Rostvorsorge verbucht :-). Zündspulen habe ich auch je einen Satz verbraucht.

Ich fand den 280er im T-Modell (dürfte gewichtsmäßig ähnlich wie der W140 liegen, zwischen 1800 und 1900kg leer) etwas lahm untenrum, der hatte dafür aber die schönste Laufkultur. Der 320 im Coupe war deutlich spritziger, beide waren mit 3,06 übersetzt und 4G-Automat. Beide sind mit knapp 330tkm gegangen. Der Kombi, weil etwas in die Jahre gekommen und ich ein neues Alltagsauto wollte und das Coupe wegen Unfall.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Es geht um ...

RALF-300SE 667 19.01.25 18:06

Re: Es geht um ...

heinrich 238 19.01.25 19:40

Re: Es geht um ...

StefanSK 217 19.01.25 19:59

Re: Es geht um ... Anhänge

RALF-300SE 312 19.01.25 20:33

Re: Es geht um ...

KvP 191 19.01.25 20:24

Re: Es geht um ...

c70 T5 196 19.01.25 20:42

M104 mit HFM

Schopy 188 19.01.25 21:48

Re: Es geht um ...

alphagent 193 19.01.25 21:54

Es geht um den 140er ...

RALF-300SE 241 19.01.25 22:10

Re: Es geht um ... Anhänge

BGLFloh 232 22.01.25 09:18

Re: Es geht um ...

Conny 176 22.01.25 09:56

Re: Es geht um ... Anhänge

Blitz8 219 22.01.25 10:45

Re: Es geht um ...

RALF-300SE 200 22.01.25 16:37

Re: Es geht um Rost

benno 180 26.01.25 20:03

Falls der jemanden interessiert ... Anhänge

RALF-300SE 226 26.01.25 23:20

So ein Haufen ...

RALF-300SE 191 27.01.25 14:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen