Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

BFI

04.02.25 12:16

Thema: Vorstellung

Hallo zusammen,
als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Das Wesentliche (das Auto) steckt in der Anlage, für alle, die nur die Kurzform interessiert. (Das Blatt lege ich ins Auto, wenn ich mir beim Parken zu viele Fragen sparen will, den unteren Teil darauf kennen wohl alle. Hoffentlich habe ich keinen Fehler drin enthalten!)
Mein Daimler (sagt man das noch außerhalb Stuttgarts?) steht in Taufkirchen/Vils, ich bin 59 Jahre alt und wie wahrscheinlich so viele zum Hobby gekommen:

Gezogen vom Wunsch nach den Traumautos, die ich als Führerscheinneuling umschlichen habe ("Schau mal, eine S-Klasse!"). Erst kam ein Audi Coupe GT (wir sind eigentlich eine Audi-Familie) und jetzt noch das beste Auto der Welt (ironiefrei). Geschoben von der modernen Kfz-Elektronik, die den Himmel auf Erden verspricht und einem die Pforten der Hölle zeigt.

Jede Firma hat ihre Bauphilosophie, insofern ist vieles eine Umstellung. Beeindruckt bin ich aber von der Qualität, Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit des Autos. Unglaublich toll ist auch das Wiki! Als Einzelkämpfer ist man oft verloren, ich hoffe, es ist nicht zu egoistisch, hier auf Hilfe zu vertrauen. Teileversorgung und Nachfertigungen, ... Und ich find's schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
In den Werkstätten (auch wenn Classic draufsteht) habe ich oft das Gefühl, dass sich keiner so recht für die alten Autos interessiert, außer es sind Flügeltürer o. Ä. Bei BMW zucken sie wahrscheinlich nicht mal bei einem 507er.

Zum Auto:
Die U-förmige Dichtung vorne am Motor musste gemacht werden, damit im Herbst eine TÜV-Abnahme möglich war. Automatikantenne. Scheinwerfer mit Sprung. Bananen fehlen natürlich, einige andere Dinge müssen dann im Frühjahr noch dran kommen. Aber wie viele Autos werden völlig ohne Wartungsstau und Schönheitsfehler verkauft? Und die Farbkombi soll einem selbst und der werten Gemahlin auch gefallen. Der Kompromiss muss zu einem passen. Fotos gibt's nach einer schönen Gelegenheit im Frühjahr. Nicht auf der Datenkarte sind mehrere Nachrüstungen: der Kat, eine Klimaanlage und eine Anhängerkupplung.
Und damit zu fahren ... ein Genuss.

Ich freue mich dabei zu sein und vielleicht mal den einen oder anderen zu treffen (in FN im Sommer?). Fragen gerne!
Servus,
Bernd
Mercedes300SE.pdf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung Anhänge

BFI 296 04.02.25 12:16

Re: Vorstellung

StefanSK 135 04.02.25 18:10

ThomasD 108 04.02.25 19:20

Peter500SEL 113 04.02.25 22:48

KvP 100 05.02.25 19:22

StefanSK 101 05.02.25 19:26

Peter500SEL 97 05.02.25 22:52

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen