Liebe Gemeinde,
ich möchte mich als Neumitglied vorstellen und gleich einige Fragen stellen.
In der zweiten Hälfte der Achziger zog es mich zum Studium von Hamburg nach Berlin und ich habe mich finanziell u.a. mit Fahrerjobs über Wasser gehalten. Außer Airline-Crews habe ich betuchte Touristen, Künstler und Geschäftsleute durch Berlin und darüber hinaus kutschiert und dabei neben VW-Bussen, W124, V124 eben auch oft die 126er unterm Hintern gehabt. Das hinterließ bei mir mit Anfang zwanzig natürlich tiefe Spuren.
Jetzt ist der Plan, meinen geliebten C123 (230CE) gegen einen 126er zu tauschen und ein 420SE aus einer für mich sehr vertrauenswürdigen Quelle ist in Reichweite. Die Ausstattung passt für mich nur so zu 80%, es sind aber keine schlimmen Kröten dabei und Zustand und Historie sind super. Deswegen meine Fragen:
- In welcher Preisspanne (ClassicData?) ist ein 420SE mit mittlerer gefälliger Ausstattung Bj. 1988, 110tkm im Zustand 2 bis 2+ anzusiedeln? Wirklich komplett rostfrei und komplett Erstlack.
- Früher sagte man, Sitzheizung sei nachrüstbar, ist das bei heutiger Teileversorgung noch realistisch? Erfahrungen?
- Im Wiki habe ich den Artikel zur Nachrüstung des Tempomaten bei ASR-Fahrzeugen gefunden. Bei vorhandenem ASR müsste eine entsprechende Kontrollleuchte und die dreieckige Warnleuchte im Tacho vorhanden sein, richtig? Das ist leider nicht der Fall. Hab ich trotzdem eine Chance auf den Tempomaten?
- Das Fahrzeug hat die Scheinwerferreinigungsanlage. Gibt es eine günstige Quelle für die Gummilippen?
Beste Grüße und schon mal vielen Dank
Henry