Hallo Zusammen,
da es keinen andere derart große und kompetente "Ansammlung" von W126 - Kennern gibt, möchte ich mein "Problem" hier kurz zur Diskussion stellen.
Ich habe einen C126 560 SEC aus 1. Hand (2. Generation in Familienbesitz) in der Garage stehen, echte 45.000 Km Laufleistung, rostfrei, unaufbereiteter Erstlack etc.
Gutachten Note 2+
Da ich in keine Lust und keine Nerven mehr habe auf schlechte oder ggf. auch betrügerische Werkstattleistungen, habe ich das FZ nun seit 4 Tagen auf Kleinanzeigen und kann mich vor Anfragen, auch seriösen, kaum retten, das Höchstgebot liegt derzeit bei 52.000 €.
Es wäre also kein Problem das FZ nun zeitnah und ohne großes Risiko zu verkaufen. Ich muss jedoch feststellen, dass ich es eigentlich doch gerne lieber behalten würde, wenn da nicht die vorgenannten Stressmomente vorhanden wären.
Mich würde Eure Einschätzung interessieren, insb. auch bzgl. folgender Fragen:
- Kennt jemand eine wirklich gute und seriöse gute Werkstatt im Großraum Stuttgart, Süddeutschland, die zudem keine Ambitionen hat, dieses neuwertige FZ "auszuweiden" ?
- Wo kann ich den Dachhimmel richten lassen? FZ hat Schiebedach.
- Wie ist die zunehmend Knappheit an Ersatzteilen zu bewerten? Scheinbar lässt das Engagement von MB bzgl. Youngtimer zunehmend nach.
Vielen Dank und Grüße
Wolfe
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.25 07:01.