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Off Topic

19.04.25 12:24

Thema: Re: W210 - kaufen?

Das generelle Problem beim 210er ist, dass er - zusätzlich zur Rostproblematik - in den Daimler-Chrysler Sparjahren produziert worden ist. Da sparte man auch mit einer ordentlichen werksseitigen Konservierung.
Da helfen auch keine tollen Sprüche aus der Werbeschmiede, wie "toll der Korosionsschutz" damals gewesen sein soll.

Ich hatte vor Ostern noch einen unfallfreien und originalen 55 AMG als 210er in der Halle stehen zwecks Detailingaktion. Da bin ich mit der Sonde mal hier und dort in Hohlräume und versteckte Ecken interessehalber "reingelunzt". Eine absolute Katastrophe, die werksseitige Konservierung. Das hat jetzt auch nichts mit dem Alter des Wagens zu tun. Werksseitige Wachsbereiche in geschlossenen Bauteilen hätte man auch nach über 20 Jahren noch sehen müssen. Die werden in Sindelfingen (wenn überhaupt) um die 2000er mal hier und dort reingenebelt haben. Fertig! Ich habe den Kunden dann zum Karosseriebauer in die Nachbarschaft geschickt, der den Wagen erstmal ordentlich konserviert. Dann geht es weiter...

Wenn ich mir meinen Avant "Horch" 8W B9, bzw. meinen 213er ansehe - da springt einem die werksseitige gelbe Brühe nur so entgegen - mein 213er geht jetzt aber auch schon ins achte Jahr. Der ist werksseitig immer noch VOLL mit Wachs.

Macht einen Strich drunter. Der 210er ist eigentlich ein schönes Auto. Ich selber hatte immer Spaß an einem 430er bzw. 55er. Schön mit Styling-Paket. Toller Youngtimer. Aber bereits bei der Produktion wurde da heftig gespart und es lief zusätzlich noch viel schief. Der 210er ist eine Wundertüte bei dem Thema. Möchte ich nicht mehr haben - außer als vollrestaurierten 8-Ender. Aber sowas bekommt man nicht zu kaufen, da die Fans sowas dann für sich behalten und in ihre Halle stellen...

BG

Jörg

PS: OBWOHL? So einen richtig verlebten 210er für 1000 Euro kaufen und komplett restaurieren. Neue Schrauberaktion? Mhhhhhh... *überleg ;-))))





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.25 12:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W210 - kaufen?

Blitz8 502 03.04.25 10:49

Re: W210 - kaufen?

260se DN 183 03.04.25 11:27

Re: W210 - kaufen?

RALF-300SE 213 03.04.25 13:42

Re: W210 - kaufen?

Fantomas 157 03.04.25 14:23

Re: W210 - kaufen?

Gainestown 129 03.04.25 14:50

Re: W210 - kaufen?

BGLFloh 116 04.04.25 03:01

Re: W210 - kaufen?

Blitz8 126 03.04.25 16:14

Re: W210 - kaufen?

Twinvieuwbay 125 03.04.25 16:21

Import Fahrzeug nach Portugal

Blitz8 138 03.04.25 18:21

Re: W210 - kaufen?

RALF-300SE 162 03.04.25 16:28

Re: W210 - kaufen?

Freddy671 133 03.04.25 17:34

Diesel ? Es ist ein E230 :0) (k.T.)

RALF-300SE 153 03.04.25 19:33

Re: Diesel ? Es ist ein E230 :0)

Freddy671 116 03.04.25 19:40

Re: W210 - kaufen?

Peter500SEL 119 03.04.25 23:19

Re: W210 - kaufen? 1. Besichtigung

Blitz8 179 04.04.25 12:24

Re: W210 - kaufen? 1. Besichtigung

RALF-300SE 192 04.04.25 14:03

Re: W210 - kaufen? 1. Besichtigung

Fantomas 139 04.04.25 14:11

Re: W210 - kaufen? 1. Besichtigung

Gainestown 131 04.04.25 14:12

Re: W210 - kaufen? 1. Besichtigung

260se DN 143 04.04.25 20:28

Re: W210 - kaufen?

tgrassner 149 04.04.25 17:32

Re: W210 - kaufen?

c70 T5 170 04.04.25 18:35

Re: W210 - kaufen?

juan lopez 148 05.04.25 13:55

Re: W210 - kaufen?

WSH 145 11.04.25 09:29

Re: ja, so sind sie, die 210er

Blitz8 143 11.04.25 10:28

... dafür kosten Neuteile ohne Ende :-) Anhänge

RALF-300SE 207 11.04.25 10:53

Re: ja, so sind sie, die 210er

UdoSEL 153 11.04.25 13:39

Re: W210 - kaufen?

260se DN 115 19.04.25 12:24

Re: W210 - gekauft

Blitz8 135 19.04.25 07:20

2 Tipps :)

RALF-300SE 131 19.04.25 16:56

Re: W210 "Frosch" Anhänge

Blitz8 139 19.04.25 18:20

Re: W210 - kaufen?

Peter500SEL 119 19.04.25 22:26

Re: W210 - kaufen?

RALF-300SE 118 19.04.25 22:59



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