Liebe Forumsgemeinde,
da ich hinsichtlich der Preisentwicklung bzgl. des W126 auf eure Expertise angewiesen bin, wende ich mich mit der Frage an euch, welchen Preis ich für meinen Youngtimer veranschlagen könnte.
Typ: 280 SE Automatik
Ez.: 12/1981
Farbe: Champagner-Metallic
KM: 229.000 (ändert sich, da H-Zulassung)
Ausstattung: Klimaautomatik, Velours, Servo, elektr. Antenne, ZV…
Tüv: 10/2026 (ohne Mängel), wird auf Wunsch erneuert
Das Fahrzeug wurde Mitte der 1980er Jahre von meinem Großvater als Gebrauchtwagen erworben, wurde seitdem tatsächlich durchgehend in einer Garage abgestellt und dann 2016 an mich übergeben.
Das Fahrzeug wurde bis km-Stand 210.000 durchgehend bei Mercedes scheckheftgepflegt; dieses originale Scheckheft sowie alle weiteren zu dem Fahrzeug gehörende Unterlagen (Handbuch etc.) sind vorhanden.
Seitdem es in meinem Besitz ist, wurde der Vorderbau (Radkästen/Federaufnahmen?) in einem Fachbetrieb von kleineren Rostblühungen befreit und konserviert (Bilder der Arbeiten vorhanden). Weiterhin wurden die die Radläufe hinten von Rostblühungen befreit und konserviert (auch hier ist eine Bebilderung vorhanden). Sämtliche Wagenheberaufnahmen sowie der Unterboden grundsätzlich sind tatsächlich rostfrei. Ebenso der Heckscheibenrahmen.
Der Innenraum befindet sich in einem guten Zustand. Keine Risse, Flecken oder Sonstiges. die Bilder zeigen den unaufbereiteten Nutzungszustand.
Ganz aktuell wurde ein Motor- und Getriebeölwechsel (inkl. Filter) durchgeführt.
Mir bekannte Mängel:
ABS-Sensor leuchtet gelegentlich und geht während der Fahrt wieder aus.
Automatikgetriebe (Mitte der 90er bereits bei Mercedes getauscht) schaltet manchmal mit einem minimalen Ruck.
Alles Weitere gerne per PN; auf Wunsch kann ich weitere Bilder vom gesamten Unterboden, weitere Innenraumbilder, Scheckheft usw. versenden.
Der Standort des auf mich angemeldeten Fahrzeuges ist 56068 Koblenz.
Auch wenn sich hier kein Interessent findet, bin ich für jede grobe Einschätzung sehr dankbar..????