Hallo zusammen,
..ich habe im Frühjahr meinen 380 SEC aus 1983 nach über fünf Monaten verkaufen können !
Ein befreundeter Profi Händler aus Wesel hat das für mich erledigt.
Der SEC war ein CH Fahrzeug, dass 30 Jahre bei der Erstbesitzerin gelaufen ist,- und ein lückenloses MB Scheckheft /Abgasheft bis 2015 aufwies.
Der Vorbesitzer hat den SEC komplett auf links gedreht,- nahezu alle Bauteile, auch die Teile, die immer gerne übersehen werden,- wie der SEC Grill , oder originale neue Rückleuchten, Servopumpe, Warmlaufregler, Pumpenpaket, Hydros /Schlepphebel/Kette/Spanner..
Vollständige Versiegelung ist selbstredend. Ich hatte 250 Fotos von den erledigten Arbeiten.
Eine hochprofessionell ausgeführte Lackierung im Original Ton wurde bereits in der CH ausgeführt.
Ich hatte noch das Getriebe abdichten und Teilüberholen lassen, das Leder aufbereitet,und das komplette Holz wegen Rissen getauscht und einige Kleinigkeiten mehr.
Der SEC hatte BBS RS 8x16, ein H&R Fahrwerk mit neuen Dämpfern. Die Kiste hatte keinen Kat,- und rannte sehr gut..
Ja,- und der SEC war zu 99,9 % Rostfrei..
Wertgutachten 2+,- Wiederbeschaffungswert 31500,00€
Verkauft wurde der SEC für 16900,00€ ,- in echt !
Und das nur,- weil es "nur" ein 380er ist, und keine Klima an Bord war..
So wird Markt,- und dieses "Schicksal" ereilt jeden,- denn von 15k Invest in das Fahrzeug bleiben beim Verkauf 2k über!
Ausnahmen gibt es nur bei wirklich erstklassigen, besonderen Fahrzeugen mit sauberster Historie, perfekter,- zu 100% nachvollziehbarer Wartungshistorie und absolut erlesener Ausstattung !
Meine Meinung zum hier vorgestellten 280 SE revidiere ich nach Vergrößerung der Fotos. Farbton Abweichung hinten links und Bearbeitungsspuren an den Radläufen lassen auf eine nicht fachgerechte Instandetzung schließen.
Bleibt nur die gute Historie und die Klimaautomatik,- reicht eher nur für knapp 7,5k..
Gruß
Reinhard
..es können Spuren von Senf enthalten sein !
Falls das stört, bitte einfach weiter klicken..
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.25 14:31.