Hallo,
geb ich auch noch meinen Senf dazu, obwohl sich der Themenersteller hier womöglich bereits verabschiedet hat.
Das Statement dann eher als Allgemeine Wortmeldung.
Ich kann verstehen, daß beim 126'er die großen V8 beliebter sind als die kleinen R6.
Allerdings braucht's für die Achtzylinder auch einen großen Geldbeutel und ich meine da nicht die Gestehungskosten, wenn man so ein Kfz länger fahren möchte.
Ich hatte den 280SE als Erstserie und fand es wirklich großartig.
Klar braucht der minimal 12 Liter, aber so ein Kfz fährt man nicht, weil man Benzin sparen möchte.
Substanz war schlecht und daher mussten wir uns trennen.
Hatte dann einen 380'er, der mich verließ wegen eines Hagelschadens.
Nun hab ich seit gut 10 Jahren den gaaaanz kleinen 260'er.
Und auch nur deshalb weil ich ihn von einem alten Herren mit dem ich seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden war quasi geschenkt bekommen habe, weil der ihn nach über 20 Jahren Eigentum nicht mehr wollte UND der Wagen technisch in Ordnung war. Also kein nennenswerter Reparsturstau.
Er ist auch relativ gut ausgestattet, Tempomat, Autom., Klima, Schiebedach etc.
Ich wollte ihn eigentlich verkaufen, weil ich den Wagen nicht brauche.
Hab 5 Sterne und 2 ViererRinge.
Allerdings und so schließe ich den Kreis zur Anfrage:
Die kleinen R6 werden preislich nicht gewürdigt, auch wenn deren Erhaltungszustand im Zeitpunkt des Erwerbes gut oder überdurchschnittlich ist im Vergleich zu dem was so bei den V8 am Markt angeboten wird.
Bei mir war das dann so, daß ich den Wagen doch behalten habe und mittlerweile habe ich diese Entscheidung nicht bereut; im Gegenteil - das Fahren macht auf der Landstraße wirklich Spaß.
Mein Rat an all diejenigen, die einen guten R6 stehen lassen, weil es eben kein V8 ist ist daher:
Kauft Euch so einen 8-Ender und schaut mal zu wieviel Groschen da versenkt werden bis da ein einigermaßen beherrschbarer W126 rauskommt.
Für mich hatte ein Mercedes eine gute Substanz beim Kauf, wenn er nach 5 Jahren noch nicht zum Groschen Grab geworden ist.
Bester Gruß
.
mercedes-freund