Quote
mercedes-freund schrieb:
Weil die V8 nach meiner Erfahrung über die Jahre schlicht mehr runtergeritten werden als die ungeliebten R6.
Das deckt sich nicht mit meinen Recherchen zum Kauf meines Coupes, es gibt in AT unzählige R6-Leichen die sich von Überprüfung zu Überprüfung schleppen weil deren Wert gering ist und die Käufer eine S-Klasse fahren wollten aber den 126er unterschätzt haben.
Die Anzahl der V8 in Summe ist bei uns geringer da die Belastungen (Steuern beim V8) schon eine Hürde für manchen Besitzer sind, da fährst Du das Ding noch nicht einmal.
Wie Reinhard schrieb, bei gleichem Zustand ist der V8 in der Erhaltung (jetzt ohne die 'Strafsteuer' in AT) nicht wesentlich höher als beim R6, die V8-Motoren langweilen sich meist bei den erlaubten Geschwindigkeiten in AT.
Seit dem Kauf vor 5 Jahren habe ich als einzigen Ausfall den rechten Spiegelmotor ersetzen müssen (den Alten habe ich wieder repariert) sonst nur normale Services.
Wenn ich etwas erneuert habe dann nur weil ich als Pedant alles perfekt haben will, aber das ist 'mein Problem'.
LG Rob