Das Problem ist, dass der TE sein Heizungsproblem aus meiner Sicht total verkehrt angeht.
Ob Strom ankommt, oder nicht, ob man mit den Drehrädchen den Stromfluss steuern kann (oder nicht) sollte bereits mit einer 12 Volt Glühbirne zu lokalisieren sein. 12V Blinkerbirne nehmen - daran zwei Kabel löten. Kabel in die jeweilige Steckeröffnung für links/rechts drücken. Dann kann man sich sogar ins Auto hocken und der Glühbirne beim An- und Ausgehen zugucken. Sollte hier alles funktionieren (blau an/rot aus), liegt das Problem ab Duoventil Richtung Wärmetauscher. Da hätte man einen Kandidaten schon mal raus bei der Suche.
Noch ein heißer Kanidat sind die wirklich filigranen Anschlussdrähte der Spulen in der Technik. Wenn man das Duoventilgehäuse mal zu heftig gezogen haben sollte, könnte einer dieser Drähte gerissen sein. Die Spulen sitzen locker. Ich habe sie damals übrigens festgeklebt, damit sie sich nicht mehr bewegen können. Eine tote Spule würde dann natürlich zu einem Dauerfluss des Heizwassers führen = weil unbestromt.
Und noch ein Tipp, weil ich das ganze Theater damals durchhatte. Im Alter können die Ventileinsätze beim Ausüben ihres Federdrucks schwächeln und deshalb nicht mehr ganz schließen. Abhilfe schaffen neue Ventile aus dem Zubehör, die einen höheren Schließdruck besitzen. Seit dem Einsatz dieser stärkeren Ventile funktioniert meine Heizung perfekt. Dazu gibt es auch einen Bericht von mir hier im Forum.
Suppi sollte mal die Lupe zum Suchen aktivieren. ;-)
BG
Jörg