Andre , ich empfinde das Fahrgefühl im Mazda CX80 deutlich besser als im Volvo XC90.
Die Materialien im innenraum (Takumi Plus) sind sehr angenehm. Und an Ausstattung gibts nichts was fehlt. Sogar belüftete Sitze sind da drinnen. hinteren Seitenscheiben mit Rollo gegen die Sonneneinstrahlung. Riesen Glasbedach, mit allerdings kleinem öffenbarem Teil.
Die Sitze sind sehr Bequem.
Anfangs dachte ich, dass mir die Zusätzliche Beinauflage (wie beim Volvo) welche man am Sitz richtung Kniekehle ausfahren kann. fehlen wird, da der Mazda diese nicht hat, Aber tatsächlich vermisse ich da nix. Denke aber bei Leuten mit längeren Beinen könnte das ein kleines Defizit darstellen.
Der Mazda Reihen 6 Zylinder mit 3,3 Liter ist deutlich spürbarer wie der 4Zylinder mit 2 Liter Hubraum im Volvo.
Wie erwähnt, den XC90 konnte ich wegen vieler Kleinigkeiten nicht leiden.
Das fängt schon an, dass ich meinen linken Ellenbogen nicht auf der Türkante auflegen konnte.
Dennoch war es ein tolles und schönes Auto, abgeriegelt auf 180
Meine Frau wollte auch unbedingt wieder nen VOLVO. Haben den neuen XC60 Black edition Probegefahren. Als Plug In Hybrid.
Ich war nicht nur von der wirklich billig aussehenden und fühlbaren Innenraumgestaltung entteuscht, auch das Antriebsaggregat mit Strom unterstützt hat mich nicht begeistern können.
Als Ich Ihr dann mal den Mazda online gezeigt habe, meinte sie ganz vorsichtig, können wir ja mal anschauen.
Im Autohaus angekommen, beide Mazda nebeneinander gestanden. Beide Probegefahren und sie hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Da war VOLVO für sie komplett raus.
Ich war glücklich nen kultivierten reihen sechser mit ordentlich Hubraum zu bekommen.
Und ganz ehrlich, ein Japaner war schon immer eines der besten Autos.
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
560SEL 904 Leder Mittelrot
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
S123 240TD
S124300TE 24V
Datsun Fairlady 280Z