Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

C63

04.07.25 08:01

Thema: ..ist das so, Klaus?

Hallo,

Du schreibst:
Quote
Dient eine KfZ-Werkstätte als Abnahmestelle für HU/AU muss die Werkstätte Bremsenprüfstand und Lichtkontrolle auf ihre Kosten vorhalten. Des weiteren muss sie Hebebühne, Strom, Zeit und eventuell noch einen Mitarbeiter zur Verfügung stellen. In dieser Zeit können auch keine anderen Reparaturen durchgeführt werden. Für mich ist es da nicht verwunderlich das die KfZ-Werkstatt dafür einen Geldbeitrag verlangt -.

..in der Regel erledigt meine Stammwerkstatt auch die HU/AU an meinen Fahrzeugen,- teurer als direkt bei einer Prüforganisation ist das aber nicht, eher im Gegenteil. AU berechnet die Werkstatt auf eigene Rechnung,- und ist da günstiger.., die HU ist ein durchlaufender Posten in der Rechnung.

Werkstatten generieren aus Mängeln bei der HU im Hause Aufträge, und diese Jobs können schon mal 25% des Volumens einer Woche ausmachen. Da dann noch einen "extra" Betrag zu verlangen, wäre ja komplett daneben !

Meine Werkstatt stellt auch keinen Mitarbeiter, macht der Prüfer alles selbst.
NATÜRLICH zahlen Werkstätten, die den Prüfern eine hohen Prüfungsdurchsatz präsentieren,- NICHT die gleichen Kurse pro Abnahme, die sonst fällig werden, wenn man "privat" eine HU Abnahme durchführen lässt..

Gruß

Reinhard

..kann Spuren von Senf enthalten..!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

..HU /AU = 164,70€ !

C63 929 03.07.25 16:36

Und wenn der Wahnsinn weiter geht ...

Gainestown 631 03.07.25 17:08

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

sir_toni 571 03.07.25 17:13

Da kann man sich nicht dagegen wehren.

Weißer Wal 508 03.07.25 17:23

Ja, das sind Betriebe mit Gelddruckmaschine...

380SEC 509 03.07.25 20:48

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 459 03.07.25 23:36

..der mittlere Stundenverrechnungssatz , Peter..

C63 477 04.07.25 06:48

Re: ..der mittlere Stundenverrechnungssatz , Peter..

KlaWag 470 04.07.25 07:26

..ist das so, Klaus?

C63 584 04.07.25 08:01

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

260se DN 438 04.07.25 08:06

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Michael300SE 459 04.07.25 09:08

Vorgestern bei DEKRA (ATU) 145€

Max2000 377 04.07.25 12:29

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

tgrassner 464 04.07.25 21:44

Re: ..HU /AU = 164,70€ ! (k.T.)

Freddy671 350 05.07.25 00:06

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 424 05.07.25 21:46

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

fubu_thomas 340 06.07.25 11:28

..dafür Versicherung in AUT extrem teuer, Thomas..

C63 429 06.07.25 17:44

Re: ..dafür Versicherung in AUT extrem teuer, Thomas..

fubu_thomas 335 06.07.25 18:51

..uff,- da haben wir es hier ja "gut"..

C63 390 06.07.25 19:43

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 310 06.07.25 20:33

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

fubu_thomas 344 06.07.25 21:54

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Fantomas 348 07.07.25 07:08

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

granca 319 07.07.25 12:26

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

lovegood 351 07.07.25 18:11

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 335 07.07.25 21:16

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

lovegood 345 07.07.25 22:19

Re: 07

xmaster35 347 12.07.25 17:27

Werner …

StefanSK 326 12.07.25 18:07

Re: Werner …

xmaster35 321 12.07.25 19:30

Re: Werner …

StefanSK 309 13.07.25 00:00

Einspruch Anhänge

Ölprinz 418 13.07.25 08:56

Re: Einspruch

Freddy671 327 13.07.25 09:55

Re: Einspruch

C63 363 13.07.25 10:40

Re: 07

heinrich 387 12.07.25 19:32

Re: 07

xmaster35 321 12.07.25 19:34

Re: 07

Winni 341 12.07.25 20:30

Re: 07

heinrich 309 13.07.25 20:18

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 332 12.07.25 23:05

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

lovegood 321 12.07.25 23:52

..scheint ja in NL einiges besser zu klappen.. (k.T.)

C63 312 13.07.25 07:40

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 282 13.07.25 22:06

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Freddy671 277 14.07.25 12:11

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Silver Fume 302 14.07.25 13:03

Re: ..HU /AU = 164,70€ !

Peter500SEL 332 14.07.25 20:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen