Hallo,
wer von euch einen R 129, W 140 oder W124 mit dem M 119 Motor fährt wird auch regelmäßig Probleme mit den Verteilerkappen von Bosch haben. Das Material zieht Feuchtigkeit , wenn das Fahrzeug mehrere Monate steht. Dann muß man immer vor der ersten Frühlingsausfahrt die Kappen abbauen und die Feuchtigkeit rauswischen. Wenn man ganz großes Pech hat, muß man das nach der ersten Ausfahrt noch mal machen.Hier wurde vom Moritz Dohm empfohlen, die Kappen mit einen Plastik Schutzlack nach Abkleben der Kontakte auszusprühen.
Silikonspray wird da nicht lange nützen.
Das Spray habe ich schon stehen, war jedoch zu faul , bisher die Kappen auszulackieren.
Habe auf 30 000 km in 17 Jahren 3 Sätze Kappen für den M 119 gebraucht. Die ganz neuen Kappen sollen inzwischen auch wieder von Innen lackiert sein .
Grüße
Peter