Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

13.07.25 22:15

Thema: Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Hallo,
wer von euch einen R 129, W 140 oder W124 mit dem M 119 Motor fährt wird auch regelmäßig Probleme mit den Verteilerkappen von Bosch haben. Das Material zieht Feuchtigkeit , wenn das Fahrzeug mehrere Monate steht. Dann muß man immer vor der ersten Frühlingsausfahrt die Kappen abbauen und die Feuchtigkeit rauswischen. Wenn man ganz großes Pech hat, muß man das nach der ersten Ausfahrt noch mal machen.Hier wurde vom Moritz Dohm empfohlen, die Kappen mit einen Plastik Schutzlack nach Abkleben der Kontakte auszusprühen.
Silikonspray wird da nicht lange nützen.
Das Spray habe ich schon stehen, war jedoch zu faul , bisher die Kappen auszulackieren.
Habe auf 30 000 km in 17 Jahren 3 Sätze Kappen für den M 119 gebraucht. Die ganz neuen Kappen sollen inzwischen auch wieder von Innen lackiert sein .
Grüße
Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

M103 und die Marke mit dem "B"

RALF-300SE 1482 13.07.25 19:14

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Thorsten 560 SE 629 13.07.25 19:33

Im Verteilerfinger...

Stefan300TD 670 13.07.25 19:51

Bo Teile sind im Zulauf ...

RALF-300SE 781 13.07.25 19:55

Neue Verteilerkappen...

Stefan300TD 630 13.07.25 19:57

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

heinrich 576 13.07.25 20:19

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 662 13.07.25 22:15

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

heinrich 699 14.07.25 06:53

...Teslanol Schutzlack ist klasse, heinrich..

C63 719 14.07.25 17:27

Re: ...Teslanol Schutzlack ist klasse, heinrich..

heinrich 565 14.07.25 20:23

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 629 14.07.25 20:35

Noch was

RALF-300SE 667 16.07.25 13:32

Re: Noch was

Silver Fume 548 16.07.25 14:08

Re: Noch was

RALF-300SE 727 16.07.25 16:11

..Batterie IMMER abklemmen, Ralf..

C63 650 16.07.25 16:49

Dacht ich mirs doch :o)) (k.T.)

RALF-300SE 656 16.07.25 17:20

Der Verteilerfinger ist da ... morgen mehr :o) (k.T.)

RALF-300SE 645 17.07.25 18:30

22:03 Uhr ... es hat mir keine Ruhe gelassen ...

RALF-300SE 706 17.07.25 22:03

FR 19:28 Uhr ...

RALF-300SE 612 18.07.25 19:28

Re: FR 19:28 Uhr ...

Benni 280SE 567 18.07.25 21:07

FR 21:36 Uhr ...

RALF-300SE 683 18.07.25 21:37

Re: FR 21:36 Uhr ...

Freddy671 569 18.07.25 22:31

Mein Fehlerbild...

Ölprinz 690 19.07.25 11:43

Re: Mein Fehlerbild...

RALF-300SE 579 19.07.25 13:18

Re: Mein Fehlerbild...

Ölprinz 555 19.07.25 14:04

Re: Mein Fehlerbild...

260se DN 533 19.07.25 22:50

Re: Mein Fehlerbild...

RALF-300SE 674 20.07.25 11:13

Re: Mein Fehlerbild...

lovegood 536 20.07.25 14:37

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 540 19.07.25 21:38

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

RALF-300SE 564 20.07.25 11:19

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

260se DN 594 20.07.25 17:40

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 535 20.07.25 22:39

So, jetzt aber :-))

RALF-300SE 717 21.07.25 14:09

Re: So, jetzt aber :-))

260se DN 511 21.07.25 16:45

Siehste, siehste ... :)

RALF-300SE 624 21.07.25 17:05

Re: Siehste, siehste ... :)

260se DN 537 21.07.25 17:15

Re: Siehste, siehste ... :)

RALF-300SE 594 21.07.25 17:36

Re: Siehste, siehste ... :)

Weißer Wal 634 21.07.25 21:32

Re: Siehste, siehste ... :)

RALF-300SE 665 21.07.25 21:57

Re: Siehste, siehste ... :)

260se DN 459 22.07.25 21:09

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 604 22.07.25 22:33

Oha, ich kriege Druck :o))

RALF-300SE 638 22.07.25 23:45

Re: Oha, ich kriege Druck :o))

Weißer Wal 520 23.07.25 19:15

Sa 26.07.2025 tja ... mhm ... :-(

RALF-300SE 594 26.07.25 15:54

Re: Sa 26.07.2025 tja ... mhm ... :-(

C63 617 26.07.25 16:14

Re: Sa 26.07.2025 tja ... mhm ... :-(

RALF-300SE 558 26.07.25 16:22

Re: Sa 26.07.2025 tja ... mhm ... :-(

Thorsten 560 SE 456 01.08.25 10:07

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

mercedes-freund 470 31.07.25 16:53

Yepp ...

RALF-300SE 573 31.07.25 17:22

Fährt wieder ...

RALF-300SE 539 06.08.25 19:03

Re: Fährt wieder ...

Weißer Wal 432 06.08.25 23:20

Ja, ganz tolle mega Qualität. (k.T.)

RALF-300SE 480 06.08.25 23:26

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

Peter500SEL 429 06.08.25 23:35

Re: M103 und die Marke mit dem "B"

RALF-300SE 525 06.08.25 23:55

Nur zur Info ...

RALF-300SE 482 17.08.25 13:54

Re: Nur zur Info ...

260se DN 393 17.08.25 17:21

Re: Nur zur Info ...

RALF-300SE 364 17.08.25 19:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen