Hallo Ralf.
Wie sieht es denn generell mit dem Kabel aus, das von der Zündspule bis zur Mitte der Kappe/Verteilerfinger läuft? Ist es alt, gebraucht, neu? Hat das Kabel richtig Kontakt? Hat der Kohlestift der Verteilerkappe ordentlichen Kontakt mit der Mitte des Verteilerfingers? Ist die Feder noch am Kohlestift dran und übt diese Druck in Richtung Verteilerfinger aus?
Hört sich jetzt blöd an, aber oft treiben einen die kleinsten Fehler in den Wahnsinn.
BG
Jörg
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.25 22:53.