Hallo Ralf,
W 140 sind wie R 129 . Wenn sie laufen, ein Traum , nicht vergleichbar mit dem W 126. Aber wehe die zicken rum. Dann bin ich immer froh, 2 W 126 als Leihwagen in der Garage stehen zu haben. Oder noch besser den Ponton.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich in den letzten Jahren den bösen Gedanken geäußert habe , diesen zickigen W 140 anzuzünden. Diese Idee habe ich bei meinen W 126 und dem Ponton noch nie gehabt.
Zur Zeit fahre ich den W 140 wieder regelmäßig und das scheint ihm zu bekommen.Aber nach der Winterpause geht jedes mal das große Zittern los, was ist nach der Standzeit wieder kaputt gegangen.
Leuchtet dich beim Öffnen der Garage eine Blinker vorne und hinten auf Dauerbetrieb an, so das schon die Gläser leicht warm werden, oder geht die Klimaanlage nicht. weil die Tasten wieder korrodiert sind und nach 10 maliger Betätigung gehen auf einmal wieder alle Funktionen , geht der ausfahrbare Heckdeckelgriff jetzt wieder rein oder muß man den Kofferdeckel ein paar mal kräftig zuknallen.
Natürlich haben auch meine anderen Oldtimer wehwechen, aber nach einer längeren mehrmonatigen Standzeit gibt es nicht immer so viele Überraschungen.
Ich habe die W 126, W 124 und den W 140 in den neunziger Jahren als 3 Jahre alte Gebrauchtwagen gekauft und nach einigen Jahren wieder ohne große Reparaturen weiter verkauft.Und das hatte ich im Hinterkopf als ich vor 20 Jahren wieder W 126 und W 140 für den Alltagsbetrieb gekauft habe.
Mit dem Wissen von Heute würde ich jederzeit wieder einen W 126 für den täglichen Einsatz kaufen, vielleicht noch einen guten W 124 als 300 E/TE , aber die Finger vom W 140 lassen.
Jetzt halte ich es mit dem W 140 wie du mit deinem R 129.Er ist seit Jahren da und wird auch solange bleiben, bis ich aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren kann/darf.
Grüße
Peter