Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

C63

20.07.25 13:38

Thema: Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Hallo Max,

..willkommen im Forum..

Bist Du so ein Fahrzeug mal gefahren,- insbesondere als Diesel in Langversion ?
Mit den 125 PS ist man mit einem 5m+ Fahrzeug sehr beschaulich unterwegs..

Hast Du gelesen, dass der Wagen in Österreich steht ? Lebst Du dort ?
Der SDL hat keinen Tüv und keine H Zulassung, zumindest steht dazu nichts im Text.

Aus Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass man zu dem aufgerufenen Kurs eine S-Klasse kaufen kann, die halbwegs auf Stand ist!
Die W126 sehen auch als Halbleichen immer noch erstaunlich gut aus,- und sind auch noch fahrtauglich.
Es ist sinnvoll, in der preislichen Liga noch einige tausend k für Instandsetzung bereitzuhalten.
Ja, man kann einiges selber machen,- ist aber mitunter anspruchsvoll..

Technik ist relativ komplex, Fehler sind nur mit viel Fachkenntnis zu erkennen,- und rosten kann und wird es an vielen Stellen.
Prägnant ist der Heckscheibenrahmen, die Wagenheberaufnahmen, die Bremsabstützungen, die Längstträger und Holme.
Die Vorderachse ist sehr aufwendig gebaut, und wird immer vernachlässigt, da die Teile echtes Geld kosten.

Wenn man noch nie einen W126 besichtigt hat,- wird man ein Fahrzeug nicht einschätzen können! Besser jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Wenn Du mit den genannten "üblichen Verdächtigen" Mängeln die Suche nutzt, findest Du Lesestoff für einige Stunden.

Viel Erfolg

Gruß

Reinhard

..kann Spuren von Senf enthalten..!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kaufüberlegung W126 300SDL

PrieserMax 787 20.07.25 12:31

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

C63 480 20.07.25 13:38

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

tom 386 20.07.25 16:55

..in US ist alles möglich, tom..

C63 487 20.07.25 17:02

Evtl sehr späte Erstserie (k.T.)

StefanSK 357 20.07.25 17:28

..mit glatter Beplankung, Stefan ? (k.T.)

C63 404 20.07.25 17:34

Re: ..mit glatter Beplankung, Stefan ?

StefanSK 391 20.07.25 21:10

Re: ..mit glatter Beplankung, Stefan ?

alphagent 384 20.07.25 21:26

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL Anhänge

lovegood 377 20.07.25 22:39

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Thorsten 560 SE 378 20.07.25 22:20

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

heinrich 467 21.07.25 08:16

Senf ...

RALF-300SE 530 21.07.25 10:15

Selbstverständlich

Dorian 390 21.07.25 11:59

Du Glücklicher :) (k.T.)

RALF-300SE 495 21.07.25 14:02

Re: Senf ...

heinrich 405 21.07.25 13:31

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Peter500SEL 359 21.07.25 11:40

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

tgrassner 378 21.07.25 14:33

Irgendwie hält sich die Resonanz des Themenstarter

Winni 444 21.07.25 17:11

..das wiederholt sich hier zunehmend,Winni.. (k.T.)

C63 314 21.07.25 17:25

Re:Irgendwie hält sich die Resonanz.../Motortausch

Silver Fume 381 21.07.25 18:10

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Oli350SE280SEL420SE 398 21.07.25 19:29

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Marlon 400 21.07.25 21:27

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

Ralf 350SDL 482 22.07.25 17:27

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL - Selberbauen

Silver Fume 355 22.07.25 21:31

Resonanz hält sich immer noch in Grenzen ;-)

Winni 370 23.07.25 17:19

Re: Resonanz hält sich immer noch in Grenzen ;-)

fubu_thomas 415 23.07.25 17:57

..Selberbauen, in den 80/90ern üblich..

C63 403 23.07.25 17:59

Re: Kaufüberlegung W126 300SDL

mercedes-freund 344 31.07.25 17:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen