Meine Güte, das Thema ist jetzt ganze 30 Stunden alt, etwas über einen Tag. Vielleicht meldet er sich auch einfach abends nach Feierabend wieder hier. Das ist doch hier nicht Whatsapp, wo nach einer Stunde ohne Antwort die Vermisstenanzeige gestellt wird.
Zum Fahrzeug bzw. @Max: W126 im Alltag geht freilich, wenn man bei einem Ausfall Ersatz hat. Mache ich selbst ja auch so seit 30kkm. Optisch finde ich, hat der Wagen aus der Anzeige mit all seinen kleinen Modifikationen sogar irgendwie Charme. Da die Motorisierung aber offensichtlich nicht die originale und auch bzgl. Kabelbaum etwas hemdsärmelig ausgeführt ist, müsste man aber nach meinem Empfinden mit dem Verkäufer über den Preis ein gewichtiges Wörtchen sprechen. Aber was mir gerade in den Sinn kam - wenn das Fahrzeug eine brauchbare Substanz hat und du ensprechende Fähigkeiten hast, könnte man ja - da es sowieso nicht mehr die Originalmaschine ist - über einen neuerlichen Motortausch nachdenken und schauen, was es sonst noch so an Dieselmöglichkeiten (ob mit H oder ohne) gibt.
Gruß, Ludwig