Hallo Reinhard,
als bei mir im Frühjahr 1997 ein Fahrzeugwechsel anstand und ich bereits seit meinen jüngsten Jahren auf Mercedes geimpft war, sollte es natürlich wieder ein Mercedes werden.
Ich dachte tatsächlich über den frisch auf den Markt gekommenen SLK nach und hab´ ihn mir beim größten Mercedes-Haus in München (damals noch Auto-Henne) für´s WE ausgeliehen... im klassischen silber/schwarz.
Natürlich kam eine gewisse Faszination zunächst auf, ein top aktuelles Modell mit hippen Klappdach in Augenschein nehmen zu können. Der Wagen hätte ja auch über das ganze Jahr bei mir seine Dienste tun sollen, also ein festes Dach wichtig war....
Nur scheiterte es an den Dingen, wie Geräumigkeit/Kopffreiheit alleine von der Sitzposition, sowie der Verstaumöglichkeiten und letztendlich mußte ich mir auch eingestehen, daß ich doch recht schlecht Zugluft vertrage... und mich dann wirklich für eine Cabriovariante entschließen ?.... ne, ne, das wäre nur ein kurzer Spaß geworden.
Ich bin dann den Weg der Vernunft gegangen und hab´ mir zu den alten Erfahrungswerten in Form von Mercedes-Limousinen (W116, W126) gedacht, dann darf es ein erstes Mal auch mal was 2-türiges sein.
Ich schaute mich gezielt um und fand im Sommer 1997 mein ´89´er 500SEC aus 1.Hand und bezahlte gerade mal noch die Extras für diesen 8 Jahren alten Wagen...
Der SLK hätte mich, ohne Extras, schon das doppelte gekostet ....... und letztendlich mein Coupé steht heute noch bei mir in der Garage.
Aber zu so einem passenden Zeitpunkt, wie z.B. heute, würde ich Dir vollkommen zustimmen, ist das eine absolut nachvollziehbare Aktion.... und mit Augen auf, kann man da ja wirklich max. Spaß für preiswertes Geld bekommen...
Das dachte ich eben auch, als ich mir mein SEC zulegte, denn rein finanziell hätte ich das Coupé im Neupreis für knapp 130.000,- DM auch gar nicht zu den aktuellen Zeiten leisten können...
Beste Grüße aus München
Dino