Hallo Reinhard,
nachdem meine Frau den Familien 300 TE in 2004 an einen meiner Söhne abgegeben hat , wollte sie unbedingt ein kleines handliches Auto für den Stadtverkehr haben.
Wir dachten da so eher an einen R 129 als 300 SL.
Meine Frau hat sich aber in den R 170 aus 2003 verliebt ,den wir dann Neu gekauft haben und im April 2004 zugelassen haben.
Das Auto hat jetzt 65 000 km gelaufen und bis auf einen Defekt am Nockenwellenversteller bei 25 000 km nur die üblichen Verschleißteile benötigt.
Es ist und bleibt eine alte Rappelkiste und meine Söhne , die alle alte Mercedes fahren, laufen immer schnell weg, wenn wieder eine Inspektion am R 170 ansteht.
Meine Frau hat schon angekündigt, das sie , wenn ihr SLK einmal bei einem Unfall einen erheblichen Schaden erleiden würde,sie genau so ein Auto wieder kaufen würde.
Wenn ich nach der Lederpflege am W 126 und am W 140 an den SLK gehe, habe ich immer die Befürchtung, das ich irgendwann beim Einreiben des Lederfettes das hauchdünne Leder durchgerieben habe.
Jammern nützt nichts . Wir haben uns damit abgefunden, das wir meiner Frau keinen richtigen letzten Mercedes mehr aufschwatzen können .
Grüße
Peter