Hallo Reinhard,
nun mein Senf:
wenn ich nicht den Anspruch hätte auch einen wirklich gepflegten Wagen fahren zu wollen (naja, eigentlich meine Frau) hätte ich auf die Seitenteillackierung aufgrund von 2 Kratzern verzichtet,das Getriebe und Diff. lecken lassen und die B-Säulenverkleidung mit Pattex geklebt.
Ich verstehe ja was Du meinst (oder ich da rein interpretiere) aber man muß doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.Letzlich ist ein W126 zum fahren gebaut worden und ich glaube nicht das der nur für Sonntags und zum vorführen gedacht war. Meiner wird auch im Winter gefahren und von Zeit zu Zeit wird der Wagen auf der Bühne inspiziert,gepflegt und gewartet....
(Naja, eisgestrahlt und heisswachsbehandelt sollte er schon sein

)
ICH habe wirklich viel an meinem gemacht um dem Anspruch den ich an mein Hobby stellt gerecht zu werden.....aber bei einem Kaufpreis von ~10k hätte ich die Finger davon gelassen.Und ja, ich habe auch über 5k investiert...jedoch bei einem Kaufpreis von ca. 0,30€/kg....und selbst bei dem Preis hätte ich keine Radlauf/Scheibenrahmen/Wasserkasten-Ruine gekauft...und der ganze Rest ist doch nur Technik.
oder sind diese ominösen 5k€ nur ein abschrecken/abgrenzen von neu W126er Fahrern bzw. Leuten die mit dem Gedanken spielen sich einen zu kaufen um in diesem elitären Kreis möglichst allein zu bleiben?
Christian