Hallo Zusammen.
Schade um den Stress, da kann ich (glücklicherweise

) genau das Gegenteil berichten:
Letztes Jahr nach dem Sommerurlaub auf Usedom macht die Fuhre gleich zu Beginn der Rückfahrt mit
einem ziemlich weichen Bremspedal auf sich aufmerksam. Beim Fahren dann gemerkt: Bremsdruck
lässt deutlich nach. Also am besten noch vor der Autobahn angehalten, kurz gekuckt und die Misere
gesehen: Bremsleitung direkt über der Servolenkung durch, da hilft gar nichts mehr.
Also ADAC angerufen, Problem geschildert und der Abschlepper war nach genau 20min da
Der Fahrer hat dann auch gleich bestätigt dass nicht Vorort repariert werden kann und man das ganze
bei der aktuellen Auslastung der Werkstätten im Umkreis auch nicht vor 3 Tagen hin bekommt.
Also Servicemobil bekommen und dann halt ohne Räder aber mit nem Nissan Kaschkai (ich google
jetzt nicht wie man das schreibt

) die Heimfahrt angetreten.
Wir waren wirklich sehr angenehm überrascht wie flott das Ganze lief. Die eigentliche Wartezeit waren
wirklich nur die 20min, der Rest halt organisatorisch (zur Werkstatt gondeln, Mietwagen organisieren und
abholen, Umladen, etc.). Das alles hat zu starken 4h Verzögerung geführt. Fand ich jetzt aber total im
Rahmen und den Kindern hat das Abschlepperfahren auch Spass gemacht
Trotzdem braucht so ne Panne natürlich kein Mensch und nachts im Winter bei Schnee wären die Kinder
wohl auch nicht so gut gelaunt gewesen
VG
Stephan