Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

14.08.25 18:59

Thema: Meine Erfahrung mit dem ADAC

Hallo zusammen
Bin seit 43 Jahren Mitglied im ADAC. Hatte noch nie einen Pannenfall, da ich meine Autos immer selber repariere. Dann trat er ein: Dezember, Weihnachtsmarkt, 20.00 Uhr, 0 Grad. SLK springt an, geht sofort wieder aus. Meine Diagnose: Stellglied. Natürlich keins dabei, überbrücken geht auch nicht. Also: ADAC angerufen, brauche einen Abschlepper. ADAC: wir schicken einen Pannenhelfer, der schaut nach. Ich: können Sie sich sparen, der kann mir auch nicht helfen. ADAC: so geht das nicht, erst muss ein Pannenhelfer her. Eine Stunde gewartet, Pannenhelfer kommt, schaut, sagt wahrscheinlich Stellglied, kann er nichts machen. Weitere Stunde gewartet, Abschlepper kommt, bringt den Wagen in die nächste Mercedes Werkstatt. Ich: Stopp! bitte in meine Heimatwerkstatt, habe Europaschutzbrief, das ganze Programm. Antwort: dafür ist der Schadenort zu nah, sie müssen 50 km weit weg sein, sonst schleppen wir in die nächste Werkstatt. Auto bei Mercedes abgeladen, inzwischen 23.30 Uhr. Ich: wohin fahren Sie jetzt? Super, genau in meine Richtung. Nehmen Sie mich mit? Antwort: darf ich nicht, nehmen sie ein Taxi

mfg Frank

500 SEC BJ 91 171tkm 040 Schwarz Leder Schwarz
320 SL BJ 95 178tkm Almandinrot Leder Schwarz
E 420 BJ 95 197tkm Azurblau Leder Grau
BMW K 1100 RS Bj 95 78tkm Marakeschrot
Opel Kadett City BJ 79 77tkm Pistaziengrün Velour Beige
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ADAC Reinfall Anhänge

landlord 1153 13.08.25 21:00

Re: ADAC Reinfall

heinrich 590 13.08.25 21:48

Re: ADAC Reinfall

landlord 586 13.08.25 22:25

Re: ADAC Reinfall

Weißer Wal 581 13.08.25 22:45

Re: ADAC Reinfall

heinrich 540 14.08.25 06:52

Re: ADAC Reinfall

Ralf 350SDL 485 14.08.25 15:10

Re: ADAC Reinfall

Stephan[260SE] 508 14.08.25 06:57

Re: ADAC Reinfall

Albstadt 496 14.08.25 10:00

Re: Pannenspray an der Tanke ca 15 Euro ! KT Grüß (k.T.)

Winni 472 14.08.25 09:59

Re: Pannenspray an der Tanke ca 15 Euro ! KT Grüß

Fantomas 502 14.08.25 10:08

Re: Pannenspray an der Tanke ca 15 Euro ! KT Grüß

Winni 516 14.08.25 10:56

Re: Pannenspray an der Tanke ca 15 Euro ! KT Grüß

Weißer Wal 506 14.08.25 14:24

Re: ADAC Reinfall

ThomasD 505 14.08.25 11:44

Meine Erfahrung mit dem ADAC

fsichel 528 14.08.25 18:59

..kenne ich ganz anders..

C63 627 14.08.25 19:47

Re: ..kenne ich ganz anders..

fsichel 507 14.08.25 21:25

Re: ..kenne ich ganz anders.. Anhänge

landlord 547 15.08.25 10:38

Re: ..kenne ich ganz anders..

Thotti 445 10.09.25 06:48

Re: ADAC Reinfall

mercedes-freund 467 15.08.25 15:54

Re: ADAC Reinfall

Fantomas 472 15.08.25 18:24

Re: Durchaus positiv und seit 1982 dabei ....

DINO 464 15.08.25 19:35

Re: Durchaus positiv und seit 1982 dabei ....

Stephan 480 16.08.25 00:24

Re: ADAC Reinfall - Senf

RALF-300SE 602 09.09.25 19:35

Reifen platt...

db911 448 10.09.25 06:23

Re: Reifen platt...

RALF-300SE 579 10.09.25 09:32

Re: ADAC Reinfall

Peter500SEL 462 10.09.25 21:11

Re: ADAC Reinfall

landlord 283 17.02.26 10:19

Re: ADAC Reinfall

Fantomas 297 17.02.26 15:39

Re: ADAC Reinfall

Franz56 256 18.02.26 15:02

Re: ADAC Reinfall

Peter500SEL 233 18.02.26 21:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen