Hallo zusammen
Bin seit 43 Jahren Mitglied im ADAC. Hatte noch nie einen Pannenfall, da ich meine Autos immer selber repariere. Dann trat er ein: Dezember, Weihnachtsmarkt, 20.00 Uhr, 0 Grad. SLK springt an, geht sofort wieder aus. Meine Diagnose: Stellglied. Natürlich keins dabei, überbrücken geht auch nicht. Also: ADAC angerufen, brauche einen Abschlepper. ADAC: wir schicken einen Pannenhelfer, der schaut nach. Ich: können Sie sich sparen, der kann mir auch nicht helfen. ADAC: so geht das nicht, erst muss ein Pannenhelfer her. Eine Stunde gewartet, Pannenhelfer kommt, schaut, sagt wahrscheinlich Stellglied, kann er nichts machen. Weitere Stunde gewartet, Abschlepper kommt, bringt den Wagen in die nächste Mercedes Werkstatt. Ich: Stopp! bitte in meine Heimatwerkstatt, habe Europaschutzbrief, das ganze Programm. Antwort: dafür ist der Schadenort zu nah, sie müssen 50 km weit weg sein, sonst schleppen wir in die nächste Werkstatt. Auto bei Mercedes abgeladen, inzwischen 23.30 Uhr. Ich: wohin fahren Sie jetzt? Super, genau in meine Richtung. Nehmen Sie mich mit? Antwort: darf ich nicht, nehmen sie ein Taxi
mfg Frank
500 SEC BJ 91 171tkm 040 Schwarz Leder Schwarz
320 SL BJ 95 178tkm Almandinrot Leder Schwarz
E 420 BJ 95 197tkm Azurblau Leder Grau
BMW K 1100 RS Bj 95 78tkm Marakeschrot
Opel Kadett City BJ 79 77tkm Pistaziengrün Velour Beige