Hallo,
..ich habe nur beste Erfahrungen mit dem ADAC,- und davon reichlich..
ADAC "plus" Mitgliedschaft ist natürlich für einen reibungslosen Ablauf mehr als zwingend,- kostet paar € extra..,- die sich lohnen..
2018 ist beim Jag XK8 bei 190km/h auf der linken Spur kurz vor Karlsruhe die Steuerkette der rechten Bank gerissen,- so eben noch die Ausfahrt geschafft..
ADAC hat innerhalb von 30 Minuten einen Partner Abschleppbetrieb geschickt,- der den Jag,- und uns aufgeladen hat,-und 450km weit in meine Stammwerkstatt gefahren hat,- ohne weiteren Kosten..
2020 mit dem SL R129 in Passau liegen geblieben,- Getriebe schaltete nicht mehr hoch. ADAC hat einen Partner Betrieb beauftragt, den SL und uns zu einer Sammelstelle zu bringen.
Dort einen Leihwagen bekommen (kostenlos),- und den SL per Sammeltransport fünf Tage später in meine Stammwerkstatt gebracht..
2023 geht der Discovery 4 auf der Rückfahrt vom Bodensee in den Notlauf,- Ansaugbrücke gerissen, zieht Falschluft.
Dennoch nach Hause "gezockelt"
Anruf beim ADAC, mit dem Hinweis, dass die Kiste 2,7T wiegt,- "kein Problem, wir schicken den "schweren" Schlepper!
Der Fahrer wusste sofort, wie man die Automatik aus P entriegelt, da der Wagen nicht startfähig war.
Aufgeladen,- und in meine Stammwerkstatt gebracht..
Dazu einige Male bei unverschuldeten Unfällen Leihwagen,- ohne Kosten erhalten..
Kann mich nicht beschweren,- und ich bin durchaus "kritisch"..
Gruß
Reinhard
..kann Spuren von Senf enthalten..!