Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

17.08.25 20:22

Thema: Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

Hallo,
Ist es nicht von Vorteil ein mehrbereichsöl zu fahren da, egal ob SAE 40 oder 15W40 die Viskosität des Öls bei 40°c einen Centistoke Wert von 40 hat und die 15 nur die Fliessfähigkeit bei kalten Temperaturen angibt? 40Cst. bleiben 40Cst....dann doch lieber den Cst hochsetzen und beim Mehrbereichsöl bleiben....zumal die beigefügten Additive eines Mehrbereich Öls ja nur von Vorteil sind. Wie wärs mit 20W60?...wobei dann der Motor wirklich warm sein muß bevor man Last abfragt.

Christian (Nebenberuflicher Hydrauliker)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum nicht ein Einbereichsöl?

380SEC 600 15.08.25 19:11

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

C63 425 15.08.25 20:05

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

380SEC 376 16.08.25 16:52

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

Freddy671 341 16.08.25 20:53

Wenn man nichts beizutragen hat...

380SEC 343 17.08.25 13:20

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

tgrassner 332 16.08.25 23:43

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

Oliver R. 354 17.08.25 08:37

Re: Warum nicht ein Einbereichsöl?

420SE für 600€ 314 17.08.25 20:22

so einfach ist es ja nicht...

380SEC 323 18.08.25 12:33

Re: so einfach ist es ja nicht...

420SE für 600€ 302 18.08.25 12:57

Öl 'Verschleißschutz Kaltstart'

murdock 343 19.08.25 19:02

Re: so einfach ist es ja nicht...

granca 363 18.08.25 13:11

Re: Mehrbereichsöl

420SE für 600€ 330 18.08.25 13:17

Re: so einfach ist es ja nicht...

Oliver R. 315 18.08.25 13:34

Re: so einfach ist es ja nicht...

420SE für 600€ 321 18.08.25 13:39

Re: so einfach ist es ja nicht...

tgrassner 324 18.08.25 15:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen