Hall Ralf,
Du schreibst:
Die Interessenten für 126er und Konsorten sterben langsam aus, die Kisten sind daher rückläufig und Ende-90er-Kisten im kommen sind, da eine jüngere Zielgruppe.
Jede Generation kauft die Autos aus der Jugendzeit,- sofern überhaupt (noch) eine Affinität besteht.
Ich kann das aber gut verstehen,- und auch mal ganz ehrlich unter uns "Alteisen" Fahrern,- so richtig Spaß machen mir diese Autos auch nicht mehr ! Und ich fahre seit über 25 Jahren Benz Alteisen..
Wenn ich länger nicht mit dem 560SEL gefahren bin, denke ich mir immer öfter,- warum tust Du Dir so einen "Schinken" an.
Und meine Autos sind wirklich top und perfekt in Schuss..
Was der Kollege im Video zum 107er sagt, kann ich gut verstehen,- die Kisten sind noch eine Generation älter als 126er,- und fahren auch so..
Mit W116 /W123 und auch W124 kann man mich schon fünfzehn Jahren nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken,- die Kurse, die für die Autos (vergeblich) aufgerufen werden, tun ein übriges..
Die schlechte Ersatzteilverfügbarkeit und der extrem hohe Unterhalt (wenn man es ernst meint) wird den Bestand sowieso dezimieren..
Gruß
Reinhard
..kann Spuren von Senf enthalten..!