Spass kostet nun mal....und wer denkt mit einem ,tschuldigung, "aller Welt Auto" das grosse Geschäft zu machen ist schlichtweg naiv.
Die finanzielle Sinuskurve im Hobby Oldtimer Segment war schon immer da und wird auch immer bleiben....
Geht es bei diesen Modellen nicht eigentlich mehr um den ideellen Wert und den Spaß an dem Auto?
Wenn man sich den steigenden Wert eines bspw. Lancia Delte Integrale HF Turbo anschaut darf man nie vergessen das von solchen Modellen extrem wenige gebaut wurden und noch viel weniger überlebt haben...da ist Wertzuwachs normal aber auch endlich.
Vom W126 wurden fast 900.000 Stück gebaut und sehr viele sind noch am Leben...woher soll da der starke Wertsteigerungsfaktor kommen? Sind wir da doch mal ehrlich und packen das sowiesoviel zu hohe classic analytics Gutachten beiseite und orientieren uns am Markt und dem ehrlichen Zustand.
Da werden aus erträumten 20k doch ganz schnell marktgerechte 15k,und aus 15k eine 10k oder?
Ich muß mir doch selber auch ganz ehrlich eingestehen das die bewertete 2 doch auch nur ne 3 wäre wenn der gute Gutachter das Thema zukünftige Geschäfte und Gutachten aus Blick gelassen hätte...
Ich glaube das die beste Art mit einem W126 Geld zu verdienen ist wenn man ihn in Teilen verkauft....und das ist beim 124er,Audi 100,7er BMW etc. wahrscheinlich nicht anders.
Denn Liebhaber suchen immer nach guten Teilen um ihre Autos auf möglichst hohen Niveau zu halten und vermeintlich den Wert zu steigern oder zumindest erhalten?!
Christian
(vielleicht zu oft alleine mit meiner Ansichtsweise)