Da schließt sich der Kreis doch wieder erneut: Liebhaberei in diesem Segment zahlt sich nicht mehr wirklich aus. Wie ich vor Tagen schrieb, lassen sich nur noch die wirklich hochwertigen und seltenen Fahrzeuge verkaufen - und sogar die verkaufen sich nicht mehr wie "geschnitten Brot". Da hat der Mann im Radio vollkommen Recht.
Das nächste Problem ist wirklich die Akzeptanz der jungen Generation fürs alte Blech. Die ticken ganz anders als wir "Kinder der 50er-, 60er- oder 70er-Jahre". Bis auf ganz wenige junge Menschen können die allesamt nichts mehr mit alten Autos und Autos generell anfangen. Was ein (um in unserem Segment zu bleiben) 40 Jahre alter 126er ist, wissen sie nicht mehr. Mittlerweile lehnt diese Generation alte Autos sogar generell ab. Obendrein ist das Interesse futsch...
Über das Thema können wir noch wochenlang diskutieren. Der Markt ist kaputt, unsere teils wunderschönen Garagenschätze sind mehr als schwer zu verkaufen. Heißt also: pflegen und weiterfahren!
BG
Jörg
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.25 11:17.