Ich bin jetzt ja schon seit langem auf der suche nach dem richtigen Typenprom für meinen 500 sec RR. Da ich den 560 Typenprom drin habe zeigt mein RR leider nicht richtig an. Könnte man vernachlässigen aber mich nervt das schon.
Da man im Internet nichts findet, zumindest nicht aktuell (oder im Einzelfall maßlos überteuert). Habe ich mich mal an den Chip im Typenprom herangewagt. Lächerlich wenig ist da drauf (32 bytes). bzw 2 Zeilen Hex Code.
Ich habe jetzt 5 Kopien vom Chip mal gemacht unter anderem auch zu Testzwecken. Ich werde am Wochenende, wenn mein Auto wieder da ist mal austesten ob die Chipkopien funktionieren aber eigentlich dürfte da nichts schiefgehen.
Leider habe ich jetzt immer noch Lediglich nur den 560er Chip. Am liebsten würde ich alle möglichen typenproms lesen und ein paar Klone machen, dann wäre eine Angleichung der Modelle möglich denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der den falschen Typenprom in seinem RR Steuergerät stecken hat.
Wenn also jemand z.B. Einen 500/420 oder gar 380 etc. Typenprom in seinem 560er hat dann kann ich diesen typenprom angleichen da ich über die 560er chips verfüge.
Das würde auch gleichzeitig die Möglichkeit geben, die restlichen Chips zu erschliessen und eine Angleichung sämtlicher typenproms zu ermöglichen.
Habe mich da jetzt ganz schön in das Thema hineinvertieft. Vielleicht bin ich da ja auch doch der einzige, jedenfalls wollte ich das mal mitteilen, da das ja vielleicht für jemanden interessant ist.
Vielleicht hat das auch schon jemand gemacht, in dem fall wäre ich über einen link dankbar denn wie gesagt ich brauche auch noch den 500er Typenprom
Grüße Jonas