Dann ist ja der Schritt zum Stutz Blackhawk nicht mehr weit. War ja auch so ein Retro-Ansatz. Oder auch der Chrysler D'Elegance (der dann auch den Karmann Ghia inspiriert hat).
An sich finde ich die diese Vision Iconic Studie gar nicht übel (vorausgesetzt, sie hätte einen richtigen Motor... war beim W140 nicht ein V16 in Planung?). Was ich nur ein wenig schade finde, auch damals bei dieser Mercedes-Maybach Vision 6-Studie, ist, dass Designer (bei Mercedes) inzwischen offenbar verlernt haben, wie man Eleganz und gestreckte, fließende Linien auf unter 6 Metern Länge unterbringt. Also, ich mag lange, gestreckte Autos, amerikanische Landjachten, oder auch sowas wie einen Jaguar XJ. Aber das sind oft Designs, die man auch etwas kleiner skalieren kann und die dann immernoch funktionieren. Bei den Mercedes-Konzepten habe ich den Eindruck, das die ein bisschen am Ford-Thunderbird-Syndrom der 70er leiden - diese Designsprache muss immer länger gezogen werden, um straff und gestreckt auszusehen, andernfalls würde sie pummelig wirken. Da kommt mir irgendwie dieses Auto in dem einen Tom & Jerry-Cartoon in den Sinn...
(Klick) 
.
Gruß, Ludwig