Servus Ralf,
keine Ahnung, ich werd's aber machen.
Ein guter Freund von mir hat seine "relativ neue" M103 Kappe so behandelt, was er mir heute kommuniziert hat.
Er hat vor einigen Jahren eine neue Bosch-Kappe aus dem freien Markt eingebaut, die natürlich innen keine Beschichtung hatte.
Die originale MB-Kappe (auch Bosch) von 1986 war innen beschichtet, diese hat er vorbeugend nach knapp 30-Jahren ausgebaut und auf Lager gelegt, weil sie keinerlei Probleme machte und optisch tipptopp aussah!
Die neue eingebaute Bosch-Kappe vom freien Markt (o. Beschichtung) hat nach einem Jahr schon kleinere Mucken gemacht, daraufhin hat er sie ausgebaut und mehrere Stunden bei ~65°C im Ofen "getrocknet".
Danach innen mit feinem Schleifvlies angeschliffen, gereinigt und mit dem Isolierlack beschichtet.
Wieder eingebaut und seit ca. 5-Jahren (ca. 15.000km) keinerlei Probleme mehr mit der Kappe gehabt.
Ich werde mir wahrscheinlich die "lackierte Version von RM" holen und meine jetzige, die noch relativ neu ist, ausbauen, behandeln und in's Lager legen.
Einen neuer Bosch-Finger und einige Dichtringe 0149975848 sind auch schon eingelagert.
Gruß
Marinko