Hallo Peter,
neue Bosch-Kappen gekauft, zunächst mechanisch nachbearbeitet (Schlitze), dann mit Bremsenreiniger ausgespült, alle Pins sauber abgeklebt und einschichtig mit Kontaktchemie 71 (wegen der möglichen Temperaturen, andere Produkte gehen mir nicht weit genug über 100 Grad hinaus) innen lackiert.
Hätte man sicher auch zweischichtig machen können … Mal sehen, wie es taugt.
Beim Einbau gleichzeitig neue Bosch-Finger eingesetzt (ohne Nachbehandlung).
Bin selbst gespannt. Die ersten 600 km waren vollkommen unauffällig.
Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern. Noch besser: Osram NightBreaker LED Vintage - diese LED haben den Farbton herkömmlicher Halogenbrenner
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - zum W126 gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...