Hallo, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. sry für die (nicht eingehaltene) Etikette, ich nahm an, es wird automatisch mein Name druntergesetzt, wo ich doch "Signatur hinzufügen" angekreuzt hatte. Nun denn. Der Wagen steht im schönen Kalifornien und ich würde dafür bis zu 7T$ zahlen, also knapp 6T€ + Transport u Umrüstung, ich gehe dann von ca 10T€ in toto aus. Es sind die einzigen Bilder, deren Motive ich als Laie als "nicht perfekt" wahrnehme, bei denen ich ggf. Undichtigkeiten vermute. Kann aber auch sein, dass das alles vollkommen normal für ein älteres Auto ist und Ihr nicht davon ausgeht, dass der Wagen bei der technischen Abnahme aus diesen Gründen keine Probleme haben wird.
Der Hinweis mit dem Zoll liegt mir noch schwer im Magen...heißt das, einfach Bremerhaven vermeiden und einen anderen Hafen ansteuern (HH, Rotterdamm)? Die Umrüstung noch in den USA durchzuführen halte ich für unrealistisch. Der Fall muss sich aber doch um eine Ausnahme handeln...es werden doch so viele Wagen aus den USA zurückgeholt? Ich hätte erwartet, dass das Problem häufig auftritt und nicht von der Wilkür und Laune des Beamten abhängig ist.
vG
Sebastian