Hallo,
ich war letztes Jahr in Bremen und da wurde ein SL60 AMG (R129) angeboten, der aus Japan stammte. Ich kann mich nicht mehr exakt an den Preis erinnern, aber er lag über 60tsd. Der Wagen ist inzwischen verkauft - der Käufer hat sich dazu auf der R129-Facebook-Seite geäußert.
Ob man das Preisniveau für AMG-Fahrzeuge aus der Zeit bis Mitte der 90er Jahre (sogenannte "Pre-Merger") für gerechtfertigt hält, bleibt letztlich Geschmacksache. Es gibt im Internet auch kritische Berichte zu dem aus deren Sicht ungerechtfertigten Hype. Fakt ist, dass das Angebot verschwindend gering ist - und selbst das muss im Einzelfall noch geprüft werden, denn hinter manchem scheinbaren AMG-Angebot steckt ein oft erst später modifiziertes Fahrzeug. Ein originaler von AMG modifizierter 126er ist so selten, dass die üblichen Zustandsbetrachtungen nebensächlich sind. Wenn man Einen will, hat man keine Alternativen. Ich denke nicht, dass diese Fahrzeuge günstiger werden, eher verschwinden sie in irgendwelchen Sammlungen,
Gruß Udo