Hallo Alex,
als ich vor Urzeiten hier im Forum eingestiegen bin, war ich mit 2x 300SE nacheinander als Alltagsfahrzeug unterwegs. Als Vielfahrer im europaweiten Einsatz habe ich an die Zeit nur gute Erinnerungen. Im Alltagseinsatz wird ein solcher heute immer noch weniger Probleme machen, als wenn man damit nur Hobby-/Saisonmässig unterwegs ist. Die überschaubare Technik hat bei Pflege und Wartung seine Vorteile. In diesem Forum findest du jegliche Infos und Hilfen, um dich auf eine Fahrzeugsuche vorzubereiten und dann im Alltag alle möglichen Hilfen zu finden.
Ich habe die Autos damals mit einem Verbrauch von 11 -13 Liter auf 100km gefahren. Mit meinem heutigen "Seniorenfahrstil" wäre wohl auch noch weniger möglich.
Ich finde auch immer mehr, dass die 126er eine Stilikone darstellen, was der 221 nie erreichen wird. Man sieht ihm an, dass es ein älteres Fahrzeug ist, aber die Eleganz und Schlichtheit mit Ausstrahlung von Qualität hat noch aktuelle Züge. Ich war auch nie in Versuchung auf W140 umzusteigen...
Mein jetziger R129 macht mir seit vielen Jahren großen Spass und wird auch ganzjährig genutzt. Aber mit Bj. 94 hat er natürlich auch die schwierigst lösbaren Plastikprobleme.
Beim 126er im Alltag ist noch ein wichtiger Punkt der Entscheidung, wie wichtig sind dir Airbags o.ä.?
Im letzten Jahr stand ich vor der Suche nach einer komfortablen Limousine für meinen Sohn. Nach intensiver Marktbeobachtung sind wir bei einem Audi A8 Diesel gelandet.
Hat keine 6000 Euro gekostet und dafür ist es einfach ein geiles Teil. Forumsmitglied Andreas aus Marl hat ja hier auch eine Story über seinen (VW) Phaeton gepostet. Das wäre für mich auch ein Objekt im neueren Bereich.
Viel Spass bei der Entscheidung. Gerne lesen wir von den weiteren Schritten.
Gruß
Helge
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.26 18:14.