Hi Peter!
Lieben Dank für den Input - und Deinem Opa ist natürlich beizupflichten!
Gleichzeitig kann ich Dich insofern beruhigen, als dass ich zwar freudig erregt bin, aber keineswegs unbedacht etwas kaufen werde, nur weil ich es schon immer wollte. Die Anzeige war gerade frisch als ich sie fand und meinen Fuß in die Tür gestellt habe. Vorher habe ich hunderte Anzeige links liegen lassen. Und weil ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich durchaus mit mir gut bekannten Classic Cars Profis in Kontakt gewesen um zu fragen, ob anhand der mir zur Verfügung gestellten Zusatzinformationen (abseits der Bilder) die Mühe der Inaugenscheinnahme wirklich den Aufwand wert ist. Da sind alle Ampeln auf Grün. Daher fahre ich letztlich ohne Kaufdruck mal hin und hab durchaus vor, auch das lange Wochenende an sich zu genießen. Wir werden es eh mit einem Besuch in meiner alten Heimat verbinden: Ich bin ja ein gebürtiger Eifeler und von da aus ist das keine Entfernung mehr :-)
Ich denke, Deine mahnenden Worte sollen mich mindestens vor einer Enttäuschung, eigentlich sogar vor einem potenziell verheerenden Fehler bewahren. Dafür danke ich Dir und verspreche, dass ich auf der Hut bin!
Daniel